ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Und mit 786765 anderen Produkten und Dienstleistungen ist es genauso...
*otmodus*
Also, da musst Du Dich verzählt haben, ich komme da auf 786766
*otmodus off*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Und mit 786765 anderen Produkten und Dienstleistungen ist es genauso...
*otmodus*
Also, da musst Du Dich verzählt haben, ich komme da auf 786766
*otmodus off*
Die billigen Preise in .at würde ich nicht primär auf die sehr viel niedrigeren Lizenzkosten zurückführen. Die Ursache dort heißt hauptsächlich "Drei".
Wenn es hier vor 1,5 Jahren nicht ausgequammt hätte, würde das Preisgefüge in Deutschland massiv anders aussehen. So haben wir zwei etablierte E-Netz-Betreiber, die gut davon leben können, dass sie ein bisschen billiger sind als die D-Netze bzw. die Homezone haben.
Leider ist eben die Hauptzeit hier noch sauteuer. Happy Abend und Wochenende sind aber Produkte, die man zu diesem Preis in .at auch nicht so leicht findet (den 1 Cent ins Festnetz erkauft man sich dort auch teuer!).
Bin mal gespannt, wann T-Mobile.de den Relax Evening bringt. Dass sie sich noch zieren, wundert mich eigentlich nicht. Schließlich führt ein solcher Tarif zu Kannibalisierungseffekten im Konzern und belastet letztendlich das Ergebnis von T-Com.
Sehe ich genauso, die UMTS-Gebühren und Eichel gehen bestenfalls als fadenscheinige Alibi-Argumente für unsere NBs durch.
Verlangt wird, was bezahlt wird. Hierzulande wie im Rest der EU. Und so gesehen liegt es in der Tat NUR am Kunden, wie teuer oder günstig unsere Preise sind. Der Kunde bestimmt mit seinem Konsum den Marktpreis (nicht der einzelne Knilch, aber als Masse). Wenn die Offerten keiner nutzt (oder nicht im gewünschten Maße), fallen die Preise. Daran mangelt es aber offenbar.
Hört auf, tagsüber zu teueren Preisen zu telefonieren (kaum einer der "Masse" ist wirklich darauf angewiesen) oder zu 19 CT 160 popelige Zeichen zu verschicken, und die Preise werden rutschen!
D: 357 Tqkm H: 93 Tqkm
Ungarn ist nur ein viertel so groß wie die Bundesrepublik und trotzdem bekommt man nur 2x soviele Minuten wie in Deutschland. T-Mobile HU ist TEUER!!!
pHONe freak
Wieso blickst du soweit nach Ungarn, wo doch die Angebote von T-Mobile A noch um ein Eck günstiger sind als in D oder HUN.
zB. T-Mobile Relax Plus
0 Cent netzintern
0 Cent ins österr. Festnetz
0 Cent zur Box
20 Cent in andere Netze (zu 3: 30 Cent)
5 Cent in ein Netz nach Wahl (4 Euro Aufpreis)
34 Euro Grundgebühr (30 Euro bei Partnerkarte)
Zweites Bsp: T-Mobile Relax
0 Cent netzintern
20 Cent in andere Netze (30 Cent zu 3)
5 Cent zur Box
5 Cent in ein Netz nach Wahl (4 Euro Aufpreis)
17 Euro Grundgebühr (14 Euro bei Partnerkarte)
10 Euro Grundgebühr bis Jahresende bei Anmeldung bis Ende Juni
Wohlgemerkt:
T-Mobile ist bei weitem NICHT der GÜNSTIGSTE Anbieter in Österreich.
Ob der Preisunterschied nun Eichel oder der Pleite des Netzanbieters Quam in die Schuhe geschoben werden kann ist im Grunde genommen völlig egal, denn ich als Verbraucher komme mir in Deutschland (speziell in diesem Fall bei T-mobile) total vera......scht vor, denn es ist ja eindeutig, dass es bei unseren Nachbarn auch billiger geht, wesentlich billiger - und Du als deutscher Kunde darfst das Doppelte zahlen!
.............. wie war das noch mal mit: „for a better world for You“?
Entschuldige,
aber da könntest du auch die Minutenpakete von Vodafone Deutschland und Griechenland vergleichen. Bei weitem billiger, mehr Minuten und ohne Aufpreis in alle Netze!
Tja, so ist das eben in Deutschland.
Gruss
Dexter
Solange in D kein Betreiber mit Angeboten auftacht, wie es tele.ring in Österreich (1 Cent intern und Festnetz, vergünstigtes Fremdnetz, 1 Cent für netzinterne SMS sowie monatliche Freiminuten) vorgemacht hat, werden die Preise in Deutschland weiterhin hoch bleiben.
Vor allem so lange in D die großen Firmen die Umsätze machen und die "Wechsel-Erscheinungen" eher Mangel-Ware ist (alle zu den E-Netzen, die sind meistens billiger), wird sich da nicht viel ändern!
Wie viele Beiträge bei TT zeigen,
ist es den meisten Kunden wichtiger ein Gratishandy zu bekommen als günstig zu telefonieren. Solange die Subventionen der Geräte die gesamte Grundgebühr auffressen müssen alle Betriebskosten aus den Gesprächspreisen bezahlt werden.
Deshalb werden ja auch die Minutenpakete der D-Netze wie blöde subventioniert da der höhere monatliche Grundpreis als Einnahme sicher ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!