Garantie ohne Kaufbeleg möglich?

  • Hallo, brauch mal eure Hilfe,
    habe mir vor 3Monaten bei d1 ein Handy mit Vertrag geholt.
    Nun bin ich vor einem Monat umgezogen und habe die Rechnung vermuddelt. Nun hat das Handy ja noch Restgarantie und ich würde nun gerne das Handy verkaufen (z.B. bei ebay), und nun meine Frage. Kann derjenige der das Handy erwirbt die Garantie im Falle eines Falles nur mit dem Kaufbeleg inanspruch nehmen.


    Oder besser was mach ich jetzt, kann ich irgendwie bei der Telekom eine Kopie? bekommen?

  • hab mich darüber auch mal informiert und es ist so, dass wenn man keinen kassenzettel oder rechnung mehr hat, man zumindest nen zeugen braucht, der dabei war, als du den vertrag oder eben das gerät bezahlt und erhalten hast. ob die telekom dir aber nochmal nen beleg ausdruckt ist fraglich.

    mfg one1998

  • Re: Garantie ohne Kaufbeleg möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Tjadina
    ... Oder besser was mach ich jetzt, kann ich irgendwie bei der Telekom eine Kopie? bekommen?


    Ich hatte mal unter Vorlage des Freischaltauftrages für ein Xtra-Paket, nachdem ich die Rechnung des Handys verschlampt hatte, einen Doppelbeleg erhalten. Dies war allerdings bei der Post. Frag' einfach mal im T-Punkt nach, ob sie, bei Vorlage der Vertragsunterlagen, so was auch ausstellen können.


    Gruß


    muli

  • Eidesstattliche Versicherung mit Angabe des Kaufdatumsund des Kaufortes!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Eidesstattliche Versicherung mit Angabe des Kaufdatumsund des Kaufortes!


    Scheinbar nimmts T-Mobile sehr genau mit der Garantie :p ;)

  • Wie man bei T-Punkten seine Garantie bekommt, ist mir auch ein Rätsel.


    Ich habe ein LG-7050 gekauft und nur einen Kassenbon erhalten. Daraufhin habe ich mich sehr hartnäckig beschwert und bekam nur die Aussage, dass es das Abbrechnungssystem nicht anders her gäbe. Da auf dem Bon keine IMEI drauf ist, LG aber eine bei Garantieerbringung verlangt, ist es mir zur Zeit faktisch unmöglich meine Garantie selbst in Anspruch zu nehmen. Ich kann nur die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ich empfinde das als eine Frechheit von den T-Punkten mir aufgrund von bürokratischen Unzulänglichkeiten Rechte vorzuenthalten.

  • :) Meist erstellen Dir die T-Punkte nach "hartnäckiger"Nachfrage aber einen Kaufbeleg. Aber wer holt sich dort ein Handy? :cool:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Meist erstellen Dir die T-Punkte nach "hartnäckiger"Nachfrage aber einen Kaufbeleg. Aber wer holt sich dort ein Handy? :cool:


    Hier im Forum vielleicht net so viele ,aber wenn man bedenkt,wie leichtfertig Tmobile den Kunden neue Geräte nach einer Reklamation in die Hand drückt,so hat man schon Vorteile bei Tmobile... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich war bis jetzt immer der Auffassung, das jegliche Geräte, egal ob Prepaid oder Vertrag bei T-Mobile und Vodafone anhand ihrer Seriennummer (IMEI Nummer) im System hinterlegt sind. Soll heissen, die Verkäufer der Shops können jederzeit nachschauen, ob und wann das besagte Gerät von D1 oder D2 verkauft wurde. War jedenfalls damals bei mir so. Der Verkäufer schaute im Rechner nach: "Ach, erworben am ..... , kein Problem, wir reparieren Ihr Gerät bzw schicken Ihnen ggf ei Tauschgerät zu!" Und das obwohl ich überhaupt keinen Nachweis zu meinem Gerät hatte! Sollte also kein Problem darstellen.
    Ein Verkauf über ebay ist natürlich eine andere Sache, ich als Käufer würde mich NIE auf mündliche Garantiezusagen verlassen! Entweder es ist ein Rechnung/Quittung o.ä dabei, oder das Gerät wird nicht gekauft!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Bei den LG, die ich gekauft habe, hat die Verkäuferin einen der IMEI-Aufkleber in ein Formular eingeklebt und dieses anschließend in einem Aktenordner abgeheftet. Im Zweifelsfall wiessen die also, wann welches Gerät über die Theke ging.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!