Garantie ohne Kaufbeleg möglich?

• Hi,

im Nokia Service Center (NSC) geht es ohne Beleg bzw ging es ein Nokia zur Reparatur zu geben. Hatte selbst eins vorbeigebracht (6210), die hatten nur die Seriennummer in den Computer eingegeben und konnten gleich sagen ob es ein Garantiefall ist. Nach 2-3 Tagen bekam ich das auf Garantie reparierte Nokia wieder. Das Handy war aber nicht im NSC gekauft sondern in einem anderen Laden.

cu Dirk

• ... leider gibt Nokia nur 12 Monate Herstellergarantie auf seine Produkte plus 3 Monate für den möglichen Lieferweg. Also quasi nur 15 Monate nach Produktion, danach muss dann wieder der Verkäufer des Gerätes ran um seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.

Und da kann es dann haarig werden, wenn TMD und VFD2 keine IMEI-Nr. in ihre Rechnungen drucken... .

Gruss vom Kurti

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Meist erstellen Dir die T-Punkte nach "hartnäckiger"Nachfrage aber einen Kaufbeleg. Aber wer holt sich dort ein Handy?

Ich war extrem hartnäckig - die Verkäuferin wurde schon grantig. Wo müssen die T-Punkt Mitarbeiter im Computer nachschauen, um einen Kaufbeleg auszudrucken?

Beim LG-G7050 konnte ich nicht wiederstehen. Das mit den Aufklebern abziehen etc. hilft mir gar nichts, da es hierbei wenn überhaupt nur um die Gewährleistungsabwicklung geht. Zwar hat T-Mobile zwei Jahre Gewährleistung und LG zwei Jahre Garantie, so dass ich da keinen Kurzen ziehe, aber ich habe schließlich auch ein Recht meine Garantie in Anspruch nehmen zu können, wenn ich will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!