7650 - Email-Salat...

• Moin!

Ich hab mir jetzt mehrfach mit dem 7650 Mails (Bilder, andere Attachments) an meinen Notes-Account im Büro geschickt.

Das Ergebnis sieht leider immer so aus: (Ausschnitt)

--EPOC32-RzPLDk-c+x13cf9N1'LNs7BgLKH,w2wQGBvwQjxzXbz5hTbF
    Content-Type: application/octet-stream
    Content-Disposition: attachment;
    filename"Test.mix"
    Content-Transfer-Encoding: base64

Y1sAEAAAAAAACFQAZQBzAHQALgBtAGkAeAAAAAAAAE5HRFgPAAAABgAAAAEA
    AAALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA4AAAAIAAAABQAAAAIAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAoAAAAJAAAABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMAAAA
    BwAAAAMAAAANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADwAAAAYAAAABAAAACwAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAOAAAACAAAAAUAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAK
    AAAACQAAAAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADAAAAAcAAAADAAAADQAAAAAA
    AAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAQAAAAAAAAAAAAAAAAAAADMGAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAQBBAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAAACsHgAA/9j/4AAQSkZJRgABAQAA
    AQABAAD/2wBDAAYEBQYFBAYGBQYHBwYIChAKCgkJChQODwwQFxQYGBcUFhYa
    HSUfGhsjHBYWICwgIyYnKSopGR8tMC0oMCUoKSj/2wBDAQcHBwoIChMKChMo
    GhYaKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgoKCgo
    KCgoKCgoKCj/wAARCACgAKADAREAAhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAA
    AAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQAAAF9AQIDAAQRBRIh
    MUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3
    ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKT
    lJWWl5iZmqKjpKWmp6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi
    4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEAAwEBAQEBAQEBAQAAAAAAAAECAwQF
    BgcICQoL/8QAtREAAgECBAQDBAcFBAQAAQJ3AAECAxEEBSExBhJBUQdhcRMi

Kennt jemand diesen lustigen Effekt? Das eigentliche Attachment ist leider nicht mehr vorhanden...

• Schicke es doch mal an einen Rechner der z.B. MS Outlook oder OE drauf hat. Sollte es dort funktionieren, dann bist Du schon mal ein wenig schlauer und weisst, ob es entweder am Handy oder am Notes Programm liegt. (Oder koennte es auch am Netz-Provider liegen ??)

Normalerweise gibt es ja die Einstellung, dass Attachments innerhalb der e-Mail angezeigt werden und nicht als Extra Anhang. Vielleicht solltest Du das mal deaktivieren. (Im Lotus Notes Programm).

Capo

• Das mag jetzt nicht richtig hilfreich sein - aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich kann völlig unproblematisch eMails mit Anhängen versenden und zwar an Outlook Express, Outlook, Lotus Notes (5.07). Kommt alles ordentlich an.

Vielleicht hast du in den Einstellungen iregndein falsches Format angegeben? Oder dein Lotus Notes erwartet verschlüsselte Nachrichten??

:confused:

Keine ist so süß wie meine!

• Habe es eben mal probiert, geht zumindest mit JPGs wunderbar. Was für andere Attachments hast Du denn probiert?

Notes hatte schon immer eine etwas eigenwillige Ansicht darüber, wie Dateianhänge auszuschauen haben, von daher hätte es mich nicht gewundert, wenn es hier auch so gewesen wäre. Aber wie gesagt - funzt. Meine Notes-Version ist übrigens die 5.10.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• P.S.: ...

Deine Nachricht sieht irgendwie aus wie von PGP o.ä. verschlüsselt und nicht wieder entschlüsselt ...

:confused: :confused: :confused:

Keine ist so süß wie meine!

• nee ist BASE64-encoded aber nicht decoded, sprich das Lotus Notes interpretiert das Attachment als Text und eben nicht als Attachment ... Sieht ein wenig danach aus als ob im Header etwas fehlt ... kannst du mir die entsprechende Email mal weiterleiten? an Tristan@gmx.com ? ich kann mir das dann mal genau anschauen... habe monatelang selbst einen email-client geschrieben und kenne mich da etwas aus ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!