NEC i-mode-Phone N410i mit 1.3MP

• Zitat

Die Frage ist nur wie lange beide überhaupt parallel vertrieben werden.

Naja, ich denke schon ne Weile.

Wie man schon an der Bezeichnung sieht ist es eigentlich kein "richtiger" Nachfolger in dem Sinne, dass das N410i "alles besser kann" als das N400i, sonst würde es ja N500i oder so heißen.

Der große Unterschied ist sozusagen nur die MP-Cam und der entsprechend große Speicher (sonst macht ja MP auch keinen Sinn)
    Die max. Videogröße ist auch beim N400i 256kb. Wenn man aber Videos verschicken möchte, muss man sich mit 100kb begnügen (10-15sek.)

Ich denke sie werden eine ganze Weile parallel betrieben, da (s.o.) das N410i keine echter Nachfolger ist, sondern vielmehr eine erweiterte Version.
    Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass Leute, die nicht so großen Wert auf Photos legen, viel lieber das günstigere (etwas leichtere) N400i kaufen würden. Somit hätten auch beide Handies ihre Daseinsberechtigung.

Übrigens: Das N400i ist echt ein Fortschritt zum N341i (nicht nur die Cam, Display) :top:

Gruß,
    Noriyasu

• >Die max. Videogröße ist auch beim N400i 256kb. Wenn man aber Videos >verschicken möchte, muss man sich mit 100kb begnügen (10-15sek.)

aber wie bekomme ich sie dann aus dem handy raus? per infrarot oder usb?

noriyasu, hast du ein N410i?
    oder sprichst du nur aus erfahrung beim "rumspielen" im eplus-shop bzw. auf der cebit?

ich frage mich jetzt wirklich, ob ich warten soll.
    klar, das N410i ist cooler. aber soll ich bis september warten?
    (september, weil es erst zum hohen preis im august erscheint, und dann sicher zum ersten september den ersten preisrutsch geben wird)

1,3 mpixel sind sicher cool, aber braucht man das? und bekommt man die bilder nur per imail aus dem handy?

ach ja, kann das N400i auch videos als hintergrund setzen?

grüße

michael

• Hallo Wilmot,

also ich habe nur ein N400i.
    Man kann keine animierten Gifs oder Videos als Hintergrund setzen. :(

Das Datenkabel des N341i passt auf das N400i und kann mit der Software des N820 (Schwester-Wap-Handy in China) angesteuert werden. Da es nicht die original N400i--Sofzware ist (noch nicht vorhanden), ist diese im Funktinsumfang nicht ganz zufriedenstellend, z.B. kann man keine MMFs aufspielen und Fotos muss man erst in einen anderen Ordner verschieben, um auf sie zugreifen zu können, aber im Grunde tut's alles, mehr oder weniger halt. (besser als nix ;) )

Das N410i hatte ich noch nie in der Hand.
    Tippe aber mal, dass das Datenkabel des N341i auch auf das N410i passen wird.

Infrarot klappt beim N400i (und N410i) übrigens wunderbar.
    Somit hast Du sogar die Auswahl zwischen IrDA und Datenkabel (zumin. bei Bildern).
    Videos und Melodien kann man nicht per IrDa senden/empfangen. Beides klappt aber mit dem Datenkabel.
    Natürlich kann man Bilder auch per iMail verschicken, aber dann müssen sie <100kb sein.

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Infrarot klappt beim N400i (und N410i) übrigens wunderbar.
    Somit hast Du sogar die Auswahl zwischen IrDA und Datenkabel (zumin. bei Bildern).
    Videos und Melodien kann man nicht per IrDa senden/empfangen. Beides klappt aber mit dem Datenkabel.
    Natürlich kann man Bilder auch per iMail verschicken, aber dann müssen sie <100kb sein.

das sind ja gute nachrichten am freitag nachmittag, noriyasu.

ich hatte nämlich die befürchtung, dass ich sowohl photos als auch videos immer per imail verschicken muss, um sie zuhause auf meinem mac anzuschauen.

kann ich denn auch das adressbuch per software bearbeiten?

hast du ne ahnung, ob es auch software für den mac gibt, wäre zu schön um wahr zu sein.

arigatou gozaimashita.
    mata ne

michael

• Ein Blick auf Google sagt "nein" zu Mac-Software.
    Vielleicht hilft da VirtualMachine oder sowas?! (keine Ahnung)

Telefonbucheinträge kann man bearbeiten, kein Problem. Man kann auch vCards importieren. Wie gut das klappt, kann ich aber nicht sagen.

Datenkabel zum N341i/N400i gibt's ja übrigens mittlerweile auch bei E-plus.

Zum N400i kurz:
    Hab jetzt nach einer Woche gemekt, dass bei mir manchmal einfache Tastenanschläge als langes Tastendrücken erkannt werden und somit manchmal die Navigation ein bißchen frickelig wird oder/und (ein bißchen schlimmer) beim Schreiben von Texten der Text gelöscht wird, statt nur der letzte Buchstabe (lange statt kurz auf "CLR" drücken)

Vielleicht liegt's nur an meinem.... Am besten im E+Laden ausprobieren.

Jemand ne Ahnung wo sich das N410i preislich einordnen wird?

Gruß und "oyasuminasai" ^_^,
    Noriyasu

• Hi,

angeblich (TelTarif) sollen von den 25mb nur 6mb (!!!) für Fotos bereit stehen...

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/s14318.html

Aber was ist denn dann mit den restlichen 19mb? :confused:
    Für Klingeltöne und Videos? :confused: :confused: :confused:
    Das kann eigentlich keinen Sinn machen...

Ich warte dann mal auf mein N900iG (Ende des Jahres)

Gruß,
    Noriyasu

• ich denke, dass es sich um einen fehler handelt.
    denn sie schreiben auch, dass das außendisplay nur 4096 farben haben wird, was auch nicht stimmt. diese info haben sie bestimmt von Connect abgeschrieben. da steht dies nämlich auch.

falls es kein fehler sein sollte, wäre es wirklich schwachsinnig, insbesondere weil sich videos ja noch nicht mal in beliebiger länge (sprich, bis der speicher voll ist) aufnehmen lässt, was den speicher sicher schnell füllen würde.

grüße

michael

PS: noriyasu, hast du schon das NEC N900iL gesehen? (FOMA/WLAN Hybrid!)
    http://www.docomo.biz/html/product/cordless/
    http://www.nttdocomo.com/press…se.html?param%5Bno%5D=470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!