Golf Ausrüstung - Worauf muss man beim kauf achten und welche empfehlenswert?

  • Also, ich habe 7 Jahre Golf gespielt. Die von Dir genannte Marke ist mir gänzlich unbekannt. Bekannte Marken sind u.a. Callaway, Ping, Taylor Made, Nike und mein ewiger Favorit Mizuno...


    Ich denke einmal, dass Stahschäfte für Dich ausreichen. Der Schaft ist sozusagen der Stiel des Schläger, also die Stange vom Schlägerkopf bis zum Griff.
    Es gibt eigentlich drei Arten von Schäften: Stahl (ziemlich schwer dafür aber günstig), Graphit (leicht und etwas teurer) sowie Titan (einfach nur teuer).


    Ich würde mich auch an den Pro oder zumindest das Fachgeschäft Deines Vertrauen wenden, da kann mir Dir sicherlich ein paar Tips geben. Mit 170cm genügt ein Normalschaft. Es gibt ferner noch Kinder- und Übergrößenschafte.


    Wenn Du einen Stahschaft kaufst, achte darauf, dass er nicht zu hart ist, das ist für Anfänger nicht so gut und das der Schlägerkopf einen großen Sweetspot hat. Aber auch dazu kann Dir Dein Pro bestimmt mehr erzählen...


    Na dann mal Fore,
    autares

  • Also dann will ich ja auch nochmal,


    REGAL habe ich ebenfalls noch nie gehört, bekannte Marken wurden oben bereits genannt.
    Schlängerlangen kann man sich anpassen lassen, wenn einem nach Jahren des unerfolgreichen Golfspielens sich dieses letzte Mittel anbietet und der Pro - der dran mitverdient - einem dies auch empfielt. Bin 1,93 und spiele normale Schäfte, alles andere ist Blödsinn.
    Wo es sich auch lohnt zu gucken ist http://www.golfdiscount.de.


    Empfehle aber wie oben beschrieben mal im Pro Shop anzufragen und evtl. mal ein paar Probeschläge auf der Range zu machen.



    Fore!


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!