Golf Ausrüstung - Worauf muss man beim kauf achten und welche empfehlenswert?

• Hallo,
    bin seit kurzem in einem Golf Club und bräuchte dafür eine Golf Ausrüstung. Nun war ich gerade eben bei Karstadt Sport und habe festgestellt, das das günstigste Angebot um die 400 Euro kostet. Klick HIER
    Bei ebay.de gibt es Komplettsets ab ca. 150 Euro. Like THIS or THIS

Worauf muss ich beim Kauf achten bzw. wo liegen die Unterschiede zwischen die genannten Beispiele?

:)

Chinese aus Bremen

• Die Preisunterschiede entstehen durch z.B. die Wertigkeit der Golf-Bag oder ob es sich um einen Eisen- oder Graphitschaft handelt.

Mein Tip: Als Einsteiger reicht eine preiswerte Ausrüstung völlig aus. Erst bei niedrigen Handicaps lohnt es sich mehr Geld auszugeben. Frag doch einfach mal den Pro in Deinem Club, der hilft Dir sicher.

MfG
    Tille99

PS: Play high, win low ! ;)

• Ja, das macht doch echt einen guten Eindruck. Denke das reicht für Einsteiger völlig aus. ;)

MfG
    Tille99

• Und die Ausrüstungen von ebay.de? Kann man die auch gedankenlos kaufen?

Chinese aus Bremen

• Sicherlich auch. Allerdings würde ich als Anfänger kein Set mit Stahlschacht kaufen. Es spielt sich einfach zu hart und bei Bodenschlägen tuts mehr weh. ;) Auf den ersten Blick gefällt mir die Tchibo-Ausrüstung besser.

• Hallo,

also ich spiele seit über zehn Jahren Stahlschäfte und würde sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener immer wieder wieder zu diesen raten. Es sei denn man geht schon deutlich auf die 70 zu und braucht diese Gelenkschoner.
    Und zwar aus dem einfachen Grund, daß man mit Stahlschäften immer die bessere Rückmeldung vom Schlag bekommt. Gute Schläge fühlen sich super an und wenn man Scheisse baut, tut es halt mal weh. Das ist auch gut so.
    Ansonsten würde ich mich mal im Pro Shop Deines Vereines umhören, es gibt immer jemanden, der seinen alten Satz verkaufen will. Und im Zweifelsfall ist so ein alter, aber hochwertiger Satz, immer einem neuwertigen Tchibo - Satz vorzuziehen.

So long

Chris

• Was ist denn eigentlich ein Stahlschaft? ^^
    Laut diese EBAY BESCHREIBUNG soll REGAL GOLF einer der traditionsreichsten Hersteller in der Golfscene aus England sein. Das hört sich so an als wäre diese Firma einer der TOP Golf Ausrüstung sein. Wenn das so wäre, warum ist dann der Preis so niedrig im gegensatz zu den Produkte bei Karstadt Sport?
    Wie sieht es eigentlich mit der Körpergröße eines Spieler aus? Ich bin ca 170 cm groß... gibt es eine einheitliche Schlägerlänge oder muss für jeden Spieler auf die Größe geachtet werden?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Chinese aus Bremen

• Aldi in Dänemark hatte letztens auch eine Golfausrüstung im Angebot! :eek: :)
    Ich würde da eher die wichtigsten Sachen Secondhand kaufen und nach und nach ergänzen.
    Setze lieber von Anfang an auf gute Qualität!Es gibt genug Leute ,die sich teure Golfsachen kaufen und nach weniger Zeit mit dem Golfen wieder aufhören. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo Hamasaki,

bevor wir zu sehr in Golfer-Latein verfallen: Am besten beim Pro Deines Vertrauens beraten lassen oder andere Club-Mitglieder um Rat fragen. Du bist ja Mitglied, hast Du geschrieben. Sicherlich lässt Dich auch mal ein "Kollege" kurz ein Eisen schwingen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ansonsten: Stahlschäfte sind "hart" im Schwung, gute Golfer erzielen eine höhere Schlagkopfgeschwindigkeit. Graphitschäfte fühlen sich "weicher" an und sind eher fehlerverzeihend. Ist auch ein Glaubenskrieg: IMHO sind Anfänger mit Graphit besser aufgehoben - ist aber auch meine pers. Vorliebe (und bin auch Neuling). 170 cm ist eine "Standardgröße", Du solltest also erstmal mit den Standardprodukten zurecht kommen. Natürlich passt der örtliche Pro-Shop gerne auch an - ist aber auch teurer. Karstadt ist ein großer Golf-Händler (auch online), kaufe gerne dort; haben Markenprodukte die im Verkauf halt einfach teurer sind. REGAL ist nicht unbekannt, allerdings IMHO kein Spitzenprodukt wie Ping, Mizuno oder Wilson. ProAce ist die Karstadt-eigene Hausmarke.

MfG
    Tille99

PS, alte Golfer-Weisheit: Golf ist keine Angelegenheit von Leben und Tod; es ist viel ernster als das. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!