DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Vermutlich über "Erneute Zustellung einleiten" und Wunschort "Filiale".


    Versuche ich beizeiten mal.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Der/Die ZustellerIN wird sich freuen ein Paket erstmal aus der Filiale abzuholen um dieses dann ggf. in seinem Bezirk erneut in die Zustellung zu nehmen.


    Das ist mir herzlich egal. Wenn es DHL schaffen würde, das Paket in die nächste Postfiliale zu bringen, wäre das kein Problem. Bei mir werden die Pakete aber zur Hauptpost geliefert, zu der ich eine Strecke 30 Minuten latschen darf und dann nochmal bis zu 30 Minuten anstehen.


    Bei mir wären das aber zwei verschiedene Orte mit verschiedenen PZ.

  • Meine drei besten Lach- und Sachgeschichten für die Packstation.
    1. Ich habe mal an einem Tag drei Sendungen für ein und dieselbe Packstation erhalten.Eine Sendung lag tatsächlich in der Packstation. Nummer 2 wurde an eine Filiale umgeleitet. Und Nummer 3 in eine Packstation 2km entfernt gelegt. Die Zeitdifferenz laut Sendungsverfolgung waren 10 Minuten. Ich rätsle heute noch ob quasi gleichzeitig drei Zusteller an der Station waren oder einer nur einen "Scherz" gemacht hat. Alle Pakete waren so klein, dass sie in das kleinste Fach passten, daran kann es also nicht liegen.


    2. Ein sehr grosses Paket und ein Mini-Paket kommen am selben Tag an der Packstation an. Damals war mir nicht bekannt, dass mehrere Pakete in einem Fach liegen können. Der Zusteller nahm also das grösste Fach und legte das grosse Paket hinein. Und das kleine hinter das grosse Paket. Das Fach war ganz oben, und hinten im Fach ist es dunkel. Trotz 1,85m Körpergrösse konnte ich nicht sehen, dass da noch etwas lag. Also Fach geschlossen. Das hat Anrufe gebraucht, bis ich an das Paket kam. "Ich sehe hier, sie haben doch das Fach schon geöffnet?" ;-) Übrigens wer es noch nicht weiß: Man hat 10 Minuten für eine erneute Öffnung des Faches. Wenn man ahnt, dass da noch was ist...


    3. Ich komme an der Packstation an, und die meldet am Display einen Fehler. Ich sehe es, ein Fach ist noch offen, und dann geht es nicht mit einem neuen Kunden weiter. Ich versuche also das Fach zu schliessen, aber es springt immer wieder auf. Fehler! Ich habe das wohl ca. 20 mal probiert, ohne Ergebnis. Ich will gerade über den Schirm eine Telefonverbindung zur Hotline herstellen, als eine ältere Dame dazu kommt und ein Paket versenden will. Das hat mich schon erstaunt, die sah aus als hätte es in ihrer Jugend noch Postkutschen gegeben. Und dann Packstation, PIN, Handy, Email.. Uff.
    Ich berichte ihr von meinem Problem. "Ach, sie müssen das Fach da unten erst schliessen!", sagt sie zu mir. Da denke ich mir, ja, mal das mal. Sie geht hin, haut mit der Hand so drauf, dass ich denke, die ganze Station fällt um und ... tja, das Fach war zu, die Packstation ging wieder.
    Ihr Blick drückte Mitleid mit mir aus. ;-)

  • DHL geht mir gerade tierisch auf die Nüsse.


    Ich mache Anlieferung in der Filiale/im Postshop.


    Seit letzter Woche Montag ist eine Amazon-Prime-Sendung unterwegs.
    Dienstag hat DHL die Sendung dann mal weitergeleitet. Seit Mittwoch ist DHL nicht in der Lage, das Paket im Postshop zuzustellen. Ich lese jeden Tag was anderes in der Sendungsverfolgung.


    Heute wurde die Sendung dann mal wieder "fehlgeleitet". Das hatte ich in den letzen Tagen schonmal.


    Beschwerden sind raus. An Amazon und an DHL. Aber das hat auch noch nichts bewirkt.




    tobifr

  • Mich nervt die Packstation auch grad mal richtig...
    Ich bekomme recht viele Pakete (amazon, Aukey, Testsamples, etc.), was bisher in/mit "meiner" Packstation auf dem OBI-Parkplatz recht gut funktioniert hat (mal abgesehen von Sendungen aus dem Ausland oder mit DHL Express), aber jetzt ist sie seit 6 Tagen defekt & meine Sendungen landen in einer Postfiliale (wo es nur wenige & kostenpflichtige Parkplätze gibt), einem Postshop (der so gar nicht auf meinem Heimweg hinter der Bahnlinie liegt) wo es gar keine direkten Parkplätze gibt, so daß man ein halbes Duzend Pakete schleppen darf, oder auch schon mal in einer anderen Packstation, die wenigstens auf dem direkten Heimweg liegt...
    ein wirklich grandioses "Notfall"-Konzept hat DHL da für den Ausfall einer Packstation!
    Das Einzige was der Hotliner machen konnte, war die Lagerfrist für die 3 Pakete zu verlängern, die seit einer Woche in der Station liegen - ich hätte denen zugetraut, daß die sonst morgen zurückgegangen wären, weil ich sie ja nicht abgeholt habe (egal ob die Station mich läßt, oder nicht...).

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    ein wirklich grandioses "Notfall"-Konzept hat DHL da für den Ausfall einer Packstation!


    Zustellort ändern über die DHL-App, bin aber nicht sicher, ob das beim Packstationssendungen geht.

  • Danke für den Tip, hab die Funktion in den Sendungen aber nciht gefunden...
    Hatte jetzt erstmal alles Zukünftige an die andere Station schicken lassen. Immerhin haben sie wohl alle Pakete, die in der Station waren an die größere Postfiliale geliefert, so daß mich dort statt eines Paketes wie per SMS behauptet 6 Stück erwarteten... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Heute hat es mich auch erwischt:
    ICh wollte eine Sendung entnehmen, das Fach klickte nur, ging aber nicht auf. Dagegenklopfen gegen verschiedene Fächer brachte auch nichts. Am Display kam die Meldung ich soll die Hotline anrufen. Mittlerweile ist das wenigstens eine Bonner Ortsnetznummer.
    An der Hotline muss man erst per Sprache (!) aus maximal drei verschiedenen Themenvorschlägen wählen, dann per Tastendruck (!) eingeben ob das Gespräch aufgezeichnet und für 60 Tage gespeichert werden darf. Schon da fragte ich mich, warum DHL das nicht einheitlich per Sprache ODER Tasteneingabe macht.
    Nun durfte ich fast 15 min in der Warteschleife verbringen. Die Hotline-Tante hat dann weitere 10 min dafür benötigt um die Störung aufzunehmen, ständig musste ich warten weil der PC im Callcenter so langsam sei.
    Mit einem schnelleren IT-System könnte die Deutsche Post die Gesprächszeiten sicherlich um 70% reduzieren und damit jede Menge Arbeitszeit/Geld sparen.


    Nun darf ich warten bis der technische Service vorbeikommt und die PS repariert. Mal sehen wie lange das dauert...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich verschicke viel per Packstation.
    In letzter Zeit häuft es sich, dass eingelieferte Pakete (steht richtig in der Sendungsverfolgung) nicht am nächsten Werktag abgeholt werden, sondern erst 3 bis 4 Tage später. :flop: Bsp. Freitag eingeliefert, abgeholt Dienstag. Und das in Großstadt mit mehreren Paketzentren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!