DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Heute nun wurden mir kommentarlos >100 Punkte gebucht. Allerdings nicht einzeln, sondern als Posten.
    Wenn ich die Muße habe, kann ich also mal nachzählen, ob das korrekt ist...
    Wichtiger ist aber wohl darauf zu achten, dass es jetzt wieder zuverlässig läuft!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hat das der Versender evtl. vor der Abholung durch DHL wieder abgeholt ? Könnte ich mir vorstellen.

-edit-

Da liegt aber ein langer Zeitraum dazwischen, also eher unwahrscheinlich. Könnte eher sein das es nicht ausreichend verpackt gewesen ist und bei Abholung durch DHL schon auseinandergefallen. Ich würde da mal anrufen.

• ich finde es auch sehr seltsam...

Von der Einlieferung bis zur "vermeintlichen Abholung" lag ja der 1 Mai.
    Daher ist das wohl noch alles korrekt.

Nur ist bis jetzt auch noch kein weiterer Scan vorhanden, was die sache komisch erscheinen lässt.

Ich werde mal bis spätestens Dienstag warten, und dann reklamieren.
    GGF. soll der Absender nochmal neu versenden.

• am Samstag haben teilweise die Paketfahrer gestreikt.

Evtl hat der Shop das schon gescannt bevor er bemerkt hat dass der Fahrer nicht kommt und den Scan wieder storniert...

• Wie lange dauert es ca. von der Registrierung bis über PostIdent usw. bis man die Packstation effektiv nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Konnte heute endlich wieder nach dem Einlegen der Sendung mir einen Einlieferungsbeleg per E-Mail zusenden lassen. Prima, dass dies wieder möglich ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Paketmarkenkauf bei der Anmeldung mit der Goldcard (ohne mTAN) die Absenderadresse auch bereits eingetragen ist.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Kurze Frage, kann man eine 2 kg Paketmarke (kein Päckchen) an der Packstation kaufen?

Aktuell lassen sich 1,2,5 und 10 kg-Paketmarken kaufen.

***21 Jahre o2***

• Finde diese Packstationen einerseits sehr praktisch, andererseits ist die Registrierung super nervig und ungenau. hab es paar mal versucht aber ich war umgezogen vorrübergehend und dann ging das nicht, weil die meine Meldeadresse ermittelt hatten... Blablabla... super nervig

• Warnung vor der Packstation aufgrund heutiger Erfahrungen

Heute habe ich erstmals schlechte Erfahrungen mit der Packstation gesammelt.

Ich wurde benachrichtigt, dass meine Amazon-Bestellung eingeliefert wurde.

Also zur Packstation... und siehe da: Ein Paket von "Lensbest" an eine mir völlig unbekannte Empfängerin :confused: :eek:

Da der Name der Empfängerin kein "alltäglicher" Name ist und diese im Telefonbuch steht, konnte ich Kontakt aufbauen und das Paket übergeben.
    Sie selbst war auch bei der Packstation und in Ihrem Fach war gar nichts! :eek:

DHL ist völlig inkompetent, ich wurde 4x verbunden, stets zu anderen Abteilungen, alle haben mir gesagt "Ihre Sendung wurde laut Status aus der Packstation entnommen"...

Na tolle Wurst :flop: :flop: :flop:

Wie gut, dass Amazon deutlich kompetenter ist und mir in Aussicht gestellt hat, das Geld zu erstatten, sollte die Sendung nicht auftauchen.
    Bei einem 0-8-15 Absender hätte ich jetzt vermutlich ein Problem!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!