DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Wie oft werden Packstationen gereinigt? Hier sind genau über der Bedieneinheit oben vor der Beleuchtung unmengen an Spinnenweben und Spinnen so große hab ich sonst noch nie gesehen.

Wenn man über 180 cm ist, dann sind die Spinnen nur paar cm über dem Kopf.

Der abholende Postmitarbeiter sollte jeden Tag wenigstens mit einem Handfeger grob diese Spinnennester abnehmen.

Ein paar Spinnen sind schon länger als einen Monat dort, ich habe sie wiedererkannt.

• Also ich hab noch keine richtig dreckige Packstation gesehen, selbst die Displays sind selten "speckig". Da sehen Fahrscheinautomaten meist richtig übel gegen aus. Selbst eine Packstation hier in der Nähe, welche zwischen Aldi und Getränkemarkt direkt am "Assitreff" steht, ist erstaunlich sauber. Selbst Grafitti hab ich hier in Berlin an noch keiner Station gesehen. Ich find, Packstationen sind allgemein eher sauber.

• Ich habe gestern/heute ein interessantes neues Feature gesehen:

Ein Paket ging an die Hausanschrift, ohne Angabe der Postnummer, Packstation o.ä.

Trotzdem bekam ich gestern eine SMS an die für die Packstation eingetragene Nummer: "DHL Paket Ihre Sendung <Nummer> wird vsl. am 13.11. zwischen 15:30 und 18:30 Uhr zugestellt!" und heute "DHL Paket Ihre Sendung <Nummer> konnten wir Ihnen nicht persönlich übergeben. Sie wurde Ihrem Nachbarn/Wunschnachbarn übergeben. Ihre DHL"

Prima!

• Hatte schon mal wer das Problem, daß im Sendungsstatus steht, daß heute die Einlieferung in die Packstation erfolgt, dann aber nichts mehr passiert.
    Das Problem habe ich aktuell mit 4 (!) Sendungen. DHL schafft es seit einer Woche nicht zu helfen. Eine Sendung sollte bereits letzte Woche Dienstag zugestellt werden, die anderen 3 Sendungen diese Woche Montag und Dienstag. Wiegesagt, keine SMS/eMail, Sendungsstatus hat seitdem unverändert den Stand.
    Bin ratlos?! :mad:

• Aktuell gibt es wohl ein größeres technisches Problem bei den Packstationen. Lieferungen werden eingelegt, allerdings funktioniert der Versand der SMS-mTANs nicht. Bin leider selbst davon betoffen: *Klick*

Inzwischen gibt es in dem Artikel ein Update. Wechsel der Rufnummer und wieder zurück brachte tatsächlich Erfolg.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Also meine mTANs kamen sowohl gestern als auch heute zeitnah an...

In der DHL-Paket-App kann man sich übrigens seit einiger Zeit auch nochmal eine mTAN zuschicken lassen. Vielleicht hilft das bei denjenigen die Probleme haben auch weiter.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

In der DHL-Paket-App kann man sich übrigens seit einiger Zeit auch nochmal eine mTAN zuschicken lassen. Vielleicht hilft das bei denjenigen die Probleme haben auch weiter.

Im verlinkten Heise-Artikel steht aber:

Zitat

Eine vorgeschaltete Bandansage zu den mTAN-Problemen fehlt übrigens. Stattdessen bekommt man pikanterweise den automatisierten Hinweis, dass man sich bei fehlenden oder gelöschten mTAN-SMS jederzeit auf der Webseite Paket.de einloggen und dort den Versand einer neuen SMS auslösen könne. Dieser Weg funktioniert wegen der Störung aber nicht. Zudem läuft die genannte Webseite ebenfalls nicht rund: Heute war zur Mittagszeit kein Einloggen möglich; zwischenzeitlich war die Seite gar nicht erreichbar.

Ebenfalls enthalten, "die Lösung":

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hatte heute eine Packstation, die sich wohl "aufgehängt hat". Der Startbildschirm reagierte einfach nicht. Leider war die Hotline nicht besetzt, vielleicht hätte man das Problem per Fernzugriff lösen können!?

***21 Jahre o2***

• Gestern ging auch das manuelle Nachfordern der mTAN über das Web-Interface nicht. Man konnte zwar dir Funktion auslösen, es kam aber keine SMS. Das kann man übrigens nur einmal alle 24h tun.

Eben habe ich es nochmal versucht, dann kam die SMS endlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!