DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Mal wieder was neues: Girocard konnte an der Packstation in Munster nicht gelesen werden. Geldkartenzahlung funktionierte ebenfalls nicht. An der nächsten Packstation funktionierte die Karte dann wieder. Kann es sein, dass der "Telefonbutton", um die Hotline kostenlos zu erreichen auf dem Display verschwunden ist? Oder wird der Button nur angezeigt, wenn man mit PostPIN und mTAN "eingeloggt" ist?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Der Button funktioniert nur für registrierte Kunden und auch dann nur wenn man eingeloggt ist.


    Danke. Über den Hotlinebutton hätte ich auch Bescheid gesagt, dass das Lesegerät trotz der Signalisierung des "Bereit-Status" nicht funktioniert.


    EDIT: Okay, ich hätte auch die 0228 28609855 nutzen können, ist mir im Moment aber nicht eingefallen.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wer kein Auto fährt und ein schweres Paket dann über 4 km transportieren soll, ist wenig begeistert. Aber auch 2x 4 km Autofahrt erhöht die Kosten der Paketzustellung deutlich.


    Aber der Kunde hat leider keine Wahl, DHL lässt in den AGB leider die Zustellung in andere Automaten zu, der Kunde kann nicht widersprechen, außer Packstation nicht zu nutzen.


    Hi,


    ich habe jetzt von den letzten fünf Paketen ganze vier in eine sehr ungünstig gelegene Station geliefert bekommen. Beschwerdemail an DHL bleibt seit zwei Wochen unbeantwortet. So macht es echt keinen Spaß :flop:

  • Naja, ich frage mich mittlerweile ob solch eine Klausel in der AGB überhaupt rechtlich gültig ist - nach der eigenen AGB könnte DHL das Paket ja auch an eine Packstation in Flensburg anstatt eine Packstation in München zustellen (das kann sicherlich nicht im Sinne des Empfängers sein).

  • Ich habe mir heute einen Nachnahmebeleg per E-Mail zusenden lassen. Schön, dass das noch geht, allerdings nur, wenn man mit der mTan angemeldet ist. Auf dem pdf steht: "Zertifizierung von info.s2s.packstation.de ist ungültig". :confused:

    ***20 Jahre o2***

  • noch ne kleine Story zur Packstation:


    meine Schwester studiert in Berlin, wohnt in Wedding und verschickt/empfängt dort gerne über die Packstation.
    Dummerweise ist das die "Packstation 108, Berlin".
    Die Packstation hier bei uns zu Hause ist ebenfalls "Packstation 108, Völklingen".


    Nun kam es bereits mehrfach zu folgendem Szenario:


    Paket online frankiert und in die Packstation eingelegt.
    DHL Mann (oder DHL Frau, wir wollen ja kein Geschlecht benachteiligen) entnimmt Paket aus Packstation (108) und legt es gleich wieder in selbige ein.
    Meine Mutter/Schwester erhalten eine SMS/eMail mit der Info dass sie ihr Paket in der Packstation 108 abholen können.


    Dummerweise wollte meine Mutter allerdings das Paket nicht in Berlin aus der Packstation 108 entnehmen, sondern in Völklingen. Und meine Schwester will ihr Paket aus der Berliner Packstation entnehmen, nicht in Völklingen.


    Selbst telefonische Reklamation brachte in manchen Fällen erst beim 3. Mal etwas, es wurde vorher mehrfach wieder in der gleichen Packstation ein- und ausgeloggt.


    Jetzt ist es schon soweit, dass das anstehende Paket mit Ziel Packstation 108 Berlin von mir mitgenommen wird auf Arbeit um es dann von dort aus über eine andere Packstation nach Berlin zu versenden.


    Is ja nicht so als wäre Berlin gute 600km von uns hier entfernt.....das sollte doch jeder wissen der wenigstens EINE Zeile weiter liest als "Packstation 108".....

  • Gleiches Problem andere Städte:
    Die Empfänger-Stadt (ohne PLZ, wegen Maschinenlesbarkeit) mit gelbem Textmarker zu markieren funktioniert. Seit dem kommt das Problem nicht mehr vor. Der Tipp stammt von einem DHL(-Packstation)-Hotliner.

  • Wie kann man die Packstationsnummer ermitteln wenn sie noch nicht bei DHL gelistet ist? Bei uns wurde vor 2 Wochen eine Packstation aufgestellt, aber weder bei DHL auf der Seite noch auf der Packstation ist eine sichtbare Nummer aufgedruckt :confused: Für mich hätte das den Vorteil dass ich die Pakete nicht mehr aus Duisburg abholen müsste sondern vor Ort abholen könnte.


    Bei den Standort hat sich DHL allerdings mal wieder selbst übertroffen. Die Packstation am Duisburg Hbf fand ich ja schon recht siffig, bei uns hat man da eine noch bessere Ecke für gefunden. Eine Fußgängerunterführung in einem Provinzbahnhof :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!