DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Nach 40 Minuten Warteschleife habe ich eine mTan bekommen. Dann ab zur Packstation und die mTan dreimal eingegeben. Hat nicht funktioniert.

Vielleicht wäre es möglich gewesen, dass du das "Telefonsymbol" am Packstationsdisplay gedrückt hättest und vor Ort (nochmals) mit der Hotline verbunden worden wärest...?

Eventuell mal mailen:

"Sie haben Ihre Sendung in der Packstation, aber noch keine mTAN erhalten?
    Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Postnummer an paket[at]dhl.de.

Wir haben diese E-Mail Adresse für Sie eingerichtet, um Ihnen schnellstmöglich Ihre mTAN per SMS zuzusenden. Sie können uns auch mailen, wenn Ihre Kundenkarte (Goldcard) gesperrt sein sollte.
    Wichtig: Bitte prüfen Sie vorab, dass Ihre Mobilfunknummer unter http://www.paket.de hinterlegt und die Checkbox für SMS aktiviert ist."

http://www.dhl.de/de/paket/pak…gen/packstation/mtan.html

***21 Jahre o2***

• Ist neben der Packstation auch die Sendungsverfolgung heute nicht aktuell? Eine Firma hat gestern ein Paket an mich versendet und DHL soll das auch abgeholt haben aber der Status steht unverändert auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."Normal ist die DHL Angabe immer recht zuverlässig.

Wie sieht es bei euch aus, wenn das kein systembedingter Anzeigefehler ist würde ich den Samstag nämlich anders verbringen als auf ein Paket zu warten ;)

• Wäre dann für mich ein Grund da nicht mehr einzukaufen, der Händler verspricht bis 13:00 bezahlt am selben Tag versand. Zahlungseingang war bereits Donnerstag, am Freitag Versandmitteilung ohne Trackingnummer aber mit Hinweis von Logistiker abgeholt. Heute Nacht dann eine Mail mit Trackingnummer von DHL und darin die Info dass das Paket gestern angekündigt wurde.

Da die Firma heute zu hat wird das Paket wohl erst am Dienstag eintreffen :flop: Würde ich die Ware nicht unbedingt benötigen oder hätte ein anderer Händler das auf Lager würde ich sie zurück gehen lassen. Denn wenn eine Firma sofort Lieferung ab Lager am selben Tag verspricht und dann erst 5Tage später versendet finde ich das echt dreist :rolleyes: Zumal der Firma bekannt sein sollte wann DHL die Pakete abholt.

Leider hatte mein Händler wo ich sonst bestelle die Ware nicht mehr, der liefert garantiert in 24h und bringt sogar bei Bestellungen die nach der DHL Abholung eingegangen sind das Paket och eigenhändig zur nächsten Paketshop falls es gewünscht ist.

edit: DHL ist durch, es kam natürlich kein Paket. Ich überlege noch ob ich das Paket am Dienstag annehme, der Händler scheint der Ansicht zu sein Paket angekündigt = Paket versand. Sehe ich anders zumal man als Händler wissen sollte wann DHL abholt. Ich persönlich sehe das schon als Täuschung an wenn man so ein Versprechen gibt und DHL schon vor dem Zeitpunkt die Pakete abholt.Leider hat nur kein anderer Händler so etwas im Angebot weil die Antenne einen Frequenzbereich hat der in Deutschland eher untypisch für Privatleute ist.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wenn nicht mal der Kunde an seine Pakete kommt ist der Sicherheitsstandard etwas zu hoch geschraubt.

Sehe ich genauso. Ich habe heute nur mit Mühe und Not zwei Pakete aus der Packstation bekommen, weil der Touchscreen beim Button "Öffnen" nur extrem widerwillig reagiert hat. Alle anderen Buttons funktionierten einwandfrei.

Einzige Neuerung, die mir aufgefallen ist, dass man geschlossene Fächer in einem 10-Minuten-Zeitfenster nochmal öffnen kann.

• Zitat

Einzige Neuerung, die mir aufgefallen ist, dass man geschlossene Fächer in einem 10-Minuten-Zeitfenster nochmal öffnen kann.

Was allerdings auch schon seit längerem geht ;-)

• :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    der Händler scheint der Ansicht zu sein Paket angekündigt = Paket versand. Sehe ich anders zumal man als Händler wissen sollte wann DHL abholt.

Sofern der Händler das Versandlabel druckt "ist das Paket angekündigt" und liegt im normalfall auch schon irgendwo verpackt rum.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nach Einlegen der Retoure und Schließen des Faches sagt mir ein Popup, dass ein Belegdruck "derzeit nicht möglich" sei. :mad:

Hatte ich heute auch. Allerdings ist mir beim ersten Tippen auf dem Touchscreen schon aufgefallen, dass das Feld "Marke kaufen" angegraut war. Gut, hätte auch sein können, dass die Datenübertragung vom Kartenlesegerät ausgefallen war, aber es war der Drucker außer Betrieb.

***21 Jahre o2***

• Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Packstation in Niedersachsen: Kann es sein, dass die Packstation 118, Hauptstr. 4, 29646 Bispingen nicht (mehr) existiert, aber noch im DHL Postfinder aufgeführt wird?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!