DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    [...] Lässt sich wirklich nirgends irgendo einstellen bzw. hinterlegen, dass eine bestimmte Person bitte keinesfalls Pakete an diese Drecks$(&%/#$$-Paketstation haben will?[...]

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist sich doch anzumelden bei paket.de.
    Dort kannst du dann eine "Postfilliale direkt"-Lieferung veranlassen und dann dort abholen.

Hier sind weitere Infos dazu.

MfG
    QT

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Die meisten hier werden ja gerne ihre Pakete an eine Paketstation erhalten und sich evtl. auch dafür extra irgendwo angemeldet haben.
    Bei mir ist dies nicht der Fall. Ich wollte nie eine Packstation und habe mich absichtlich nie für so etwas angemeldet, auch wenn ich mehr als einmal mit Gutscheinen für alles mögliche gelockt wurde.

Jetzt ist es mir zum 3. Mal hintereinander passiert, dass klar und deutlich an meine Wohnadresse adressierte Pakete in einer Paketstation (3km weg) endeten, statt in die nachste Filiale (300 Meter) gebracht zu werden. Nach diversen fruchtlosen und frustrierenden Telefonaten mit der "Service"-Stelle, wo allen alles immer furchtbar leid tut, aber niemand korrigierend eingreifen kann, bitte ich nun Euch um Rat. Lässt sich wirklich nirgends irgendo einstellen bzw. hinterlegen, dass eine bestimmte Person bitte keinesfalls Pakete an diese Drecks$(&%/#$$-Paketstation haben will?

Wenn ich weiss, dass etwas unterwegs ist, kann ich es mit meinem Ausweis in der Filiale abholen auch wenn ich noch keinen Benachrichtungszettel habe. Bei der verdammten Packstation verliere ich volle 2 Tage, abgesehen von dem langen Weg ohne öffentliche Verkehrsmittel dahin.

Wie kann man denn was an der Packtstation abholen, wenn man weder angemeldet, noch eine Karte, noch eine Pin hat?

Schreibt der Paketbote die Pin auf die Abholkarte, oder wie muß man sich das vorstellen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    auf der Karte steht ein Strichcode

Auf welcher Karte ?
    Evtl. auf der, welche die Drecksfirma DHL mir bis heute noch nicht ausgehändigt hat ?
    Seit jetzt fast 3 Tagen liegt meine Sendung in der besch..... Packstation, was ich aber auch nur weiss, weil mir der Versender auf Nachhaken diese Info mitgeteilt hat.
    Ich als Empfänger sehe in der Sendungsverfolgung nur "zugestellt".

• Bist Du so verbittert, dass Du bei DHL in Bonn nicht nachhaken magst?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Heute ist das erste mal dass ich was an die Packstation geliefert bekommen habe, aber keine mTan per SMS erhalten habe. So kann ich das Paket jetzt nicht aus der Packstation nehmen und muss warten bis es Retour geht.

• Rufe halt die Hotline an, die können auch mTAN rausschicken. Oder DHL hat die Softwareaktualisierung (siehe ein paar Beiträge vorher) einen TAg vorgezogen...

Viele Grüße
    Martin

• Nach 40 Minuten Warteschleife habe ich eine mTan bekommen. Dann ab zur Packstation und die mTan dreimal eingegeben. Hat nicht funktioniert.

Umso öfter die Packstation verbessert wird unmso schlechter wird sie.

Wenn nicht mal der Kunde an seine Pakete kommt ist der Sicherheitsstandard etwas zu hoch geschraubt.

• Ist es dir vielleicht lieber, dass jeder Hinz und Kunz dein Paket bei der Packstation abholen kann?
    Die Packstation sicherer machen ist auf jeden Fall besser.

Wenn du mit DHL und dem Service der Packstation nicht zufrieden bist, warum nutzt du dann keinen anderen Paketdienst. Gibt doch noch zb, Hermes, GLS oder UPS. Die bieten auch die Abholung im Paket-Shop an. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn du mit DHL und dem Service der Packstation nicht zufrieden bist, warum nutzt du dann keinen anderen Paketdienst.

Ob es vielleicht daran liegt, dass nicht MiaForster (der Empfänger) sondern der Händler die Entscheidung trifft, die Bestellung mit der Drecksfirma DHL zu verschicken ?

----------

So, nächster Akt im eigentlich unglaublichen Drama Doofe-Hirnlose-Luschen:
    Hatte inzwischen endlich erreicht (nach mehreren Telefonaten mit Bonn endlich mal einen netten fähigen entscheidungsfreudigen Mitabeiter erwischt), dass mein Paket aus der verdammten Packstation rausgeholt wird und ein neuer Zustellungsversuch erfolgen wird. Nicht optimal, aber immerhin wäre fast Bewegung in die Blockade gekommen.

Einen halben Tag später die Auskunft: Herausholen ist nicht möglich - auch der Zusteller kann nichts machen - Packstation ist kaputt - Patient tot !
    Meine Frage: Aber da wird doch sicher jetzt schon ein Service-Team auf dem Weg sein ?
    Antwort: Da haben wir keine Info drüber. Wenn Sie Glück haben, funktoniert die Station morgen wieder; vielleicht aber auch nicht.

Hallo, DHL, geht's noch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!