DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wenn Du bei denen ein Girokonto eröffnest oder eine Versicherung abschliesst sind die wieder ganz happy.

Denen vertraue ich nicht mehr Geld an, als maximal 6,90 EUR für nen Paketaufkleber.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Habe die Tage das erste Mal die Online-Frankierung auf der DHL-Webseite genutzt und ein Paket mit 4,90 Euro frankiert. Die Sendungsverfolgung sah dann so aus:

Ist man als 4,90 Euro-Paketkunde nur Kunde 2. Klasse? Oder wie lässt sich sowas erklären?

• Also bisher kamen meine Pakete die ich in die Packstation gelegt hab genauso schnell oder schneller an im Vergleich zur Paketabgabe am Schalter und schneller als wenn ich es bei mir im 5000 Seelen Ort abgebe sowieso.

• Die Abholung war ja wohl nicht das Problem, aber die Bearbeitung danach. Das sieht fast wie "irgendwo verschollen und wieder gefunden" aus. Zwischen online Frankierung und anderen Versandarten gibt es keinen Unterschied

Viele Grüße
    Martin

• Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?

Das kommt offenbar auf den Zusteller an. Es gibt Versender, bei denen sich der Absendername nicht, wohl aber die Adresse auf eine Packstation ändern lässt. Meine Eltern haben gelegentlich versucht, ein Paket mit meiner Postnummer an "meine" Pakstation auf deren Namen zustellen zu lassen.

Manche Zusteller legen die Sendung auch bei einem nicht passenden Vornamen ein, andere schicken die Sendung als "nicht zustellfähig" wieder zurück.

• Gibt's neuerdings keine Benachrichtigung mehr, wenn die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden konnte und stattdessen in der Filiale landet? :mad:

Ist was an dem Märchen dran, dass Packstationen noch am Abend (>18 Uhr) be- oder entladen werden? Wollte mir der CA gestern weis machen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• schakal

Zum Be- und Entladen nach 18 Uhr kann ich sagen, das es durchaus möglich ist. Ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns kommt es öfters vor.

Gruß

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's neuerdings keine Benachrichtigung mehr, wenn die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden konnte und stattdessen in der Filiale landet? :mad:

Ja, den Spaß hab ich in der letzten Zeit auch häufiger. Scheisse ist das vor allem dann, wenn man keine Trackingnummer hat...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!