ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Wenn Du bei denen ein Girokonto eröffnest oder eine Versicherung abschliesst sind die wieder ganz happy.
Denen vertraue ich nicht mehr Geld an, als maximal 6,90 EUR für nen Paketaufkleber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Wenn Du bei denen ein Girokonto eröffnest oder eine Versicherung abschliesst sind die wieder ganz happy.
Denen vertraue ich nicht mehr Geld an, als maximal 6,90 EUR für nen Paketaufkleber.
Habe die Tage das erste Mal die Online-Frankierung auf der DHL-Webseite genutzt und ein Paket mit 4,90 Euro frankiert. Die Sendungsverfolgung sah dann so aus:
ZitatAlles anzeigenDi, 12.03.2013 22:15 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 14.03.2013 10:04 Uhr
--
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
Do, 14.03.2013 10:07 Uhr
--
Die Sendung wurde abgeholt.
Mi, 27.03.2013 15:11 Uhr
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet
Ist man als 4,90 Euro-Paketkunde nur Kunde 2. Klasse? Oder wie lässt sich sowas erklären?
Also bisher kamen meine Pakete die ich in die Packstation gelegt hab genauso schnell oder schneller an im Vergleich zur Paketabgabe am Schalter und schneller als wenn ich es bei mir im 5000 Seelen Ort abgebe sowieso.
Die Abholung war ja wohl nicht das Problem, aber die Bearbeitung danach. Das sieht fast wie "irgendwo verschollen und wieder gefunden" aus. Zwischen online Frankierung und anderen Versandarten gibt es keinen Unterschied
Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DHL
Sehr geehrter Herr,
damit die DHL PACKSTATIONEN weiterhin einem aktuellen technischen Standard entsprechen, werden wir Anfang August eine Software-Aktualisierung auf die Automaten aufspielen.
Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass aus diesem Grund die PACKSTATIONEN am 03. und 04. August nur eingeschränkt nutzbar sein werden. Pakete, für die Sie bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, können Sie wie gewohnt abholen. Allerdings werden Sie in dieser Zeit nicht über die Zustellung neuer Pakete informiert, sondern erst nach Abschluss der Software-Aktualisierung. Anschließend können Sie mit der mTAN Ihr Paket wie gewohnt aus der PACKSTATION abholen.
Falls Sie ein dringendes Paket erwarten, empfehlen wir Ihnen für den o. g. Zeitraum die Nutzung von Postfiliale Direkt oder die Zustellung an Ihren Wunschnachbarn. Mit Postfiliale Direkt können Sie Ihre Pakete direkt an eine für Sie günstig gelegene Postfiliale bestellen und dort bequem abholen. Weitere Informationen finden Sie unter Paket.de.
Pakete, Päckchen und Retouren können Sie übrigens wie gewohnt über die PACKSTATIONEN versenden.
Freundliche Grüße
Ihr DHL Team
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Findet eigentlich ein Abgleich von Namen und Postnummer statt? Ich möchte ein Paket an mich schicken lassen und der Absender soll meinen vollständigen Namen nicht wissen. Reicht es wenn man den Vornamen verwendet + vielleicht den ersten Buchstaben vom Nachnamen und die Postnummer oder kommt das dann nicht an?
Das kommt offenbar auf den Zusteller an. Es gibt Versender, bei denen sich der Absendername nicht, wohl aber die Adresse auf eine Packstation ändern lässt. Meine Eltern haben gelegentlich versucht, ein Paket mit meiner Postnummer an "meine" Pakstation auf deren Namen zustellen zu lassen.
Manche Zusteller legen die Sendung auch bei einem nicht passenden Vornamen ein, andere schicken die Sendung als "nicht zustellfähig" wieder zurück.
Gibt's neuerdings keine Benachrichtigung mehr, wenn die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden konnte und stattdessen in der Filiale landet? :mad:
Ist was an dem Märchen dran, dass Packstationen noch am Abend (>18 Uhr) be- oder entladen werden? Wollte mir der CA gestern weis machen...
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gibt's neuerdings keine Benachrichtigung mehr, wenn die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden konnte und stattdessen in der Filiale landet? :mad:
Ja, den Spaß hab ich in der letzten Zeit auch häufiger. Scheisse ist das vor allem dann, wenn man keine Trackingnummer hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!