ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ich kaufe meine Paketmarken immer online und drucke die auf Hermes Etiketten welche man kostenlos in den Hermes Shops bekommt.
Die sind doch beschriftet - oder welche sind das ? :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ich kaufe meine Paketmarken immer online und drucke die auf Hermes Etiketten welche man kostenlos in den Hermes Shops bekommt.
Die sind doch beschriftet - oder welche sind das ? :gpaul:
Ne beschriftet sind die nicht, ist nur ein blasses Hermes Wasserzeichen drauf.
Leider passt der DHL-Paketschein da nicht komplett drauf. Bei mir, gestern der erste Versuch gestartet, ist links etwas abgeschnitten. Absender- und Empfängeradresse sowie die beiden Barcodes sind aber vollständig drauf.
Also bei mir passt es nur dann, wenn man statt den vorgesehenen Aufkleber zu nehmen, die ganze obere Hälfte aufklebt, indem man die Folie auf der Rückseite entfernt.
Ich hoffe jeder der nen Aufkleber zur Hand hat versteht was ich meine.
Wenn jemand natürlich einen schnellen Weg hat, wie man die DHL-Marken präzise auf den Hermes-Aufkleber bekommt, wäre ich daran sehr interessiert.
DHL hat inzwischen die Druckposition geändert, so dass einige Angaben abgeschnitten sind. Allerdings nicht Barcode etc.
Ich habe inzwischen zwei Pakete so verschickt und sie wurden ohne Probleme ausgeliefert.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
DHL hat inzwischen die Druckposition geändert, so dass einige Angaben abgeschnitten sind. Allerdings nicht Barcode etc.
Ich habe inzwischen zwei Pakete so verschickt und sie wurden ohne Probleme ausgeliefert.
Genau, es reicht wenn der Barcode vollständig ist, Der Nachname ist aj auch immer Vollständig zu lesen. Bei mir sind bis jetzt auch immer alle Pakete angekommen.
Wird bei euren Packstationen (soweit vorhanden) beim Sendungsversand noch die Fachgröße XL angeboten? Bei mir seit einiger Zeit nicht mehr. Gut, es gibt bei diesem Modell nur 2 XL-Fächer, aber komisch finde ich das schon. Ist eines davon fest für DHL Express Sendungen reserviert?
Also hier habe ich erst vor 2 Wochen ein XL Fach zum Versand genutzt. Werden also wenn sie frei sind nach wie vor angeboten.
Jetzt schon der zweite Fall, bei dem mich Amazon darüber informiert, dass eine Sendung nicht in die Packstation eingelegt wurde, sondern in der Postfiliale abholbar ist.
Erstens habe ich eine SMS der Packstation bekommen und zweitens sagt mir die Paketverfolgungsnummer, dass das Paket in der PS liegt.
Baut da Amazon Mist oder DHL? Oder beide?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Jetzt schon der zweite Fall, bei dem mich Amazon darüber informiert, dass eine Sendung nicht in die Packstation eingelegt wurde, sondern in der Postfiliale abholbar ist.
Erstens habe ich eine SMS der Packstation bekommen und zweitens sagt mir die Paketverfolgungsnummer, dass das Paket in der PS liegt.
Baut da Amazon Mist oder DHL? Oder beide?
Die Packstation steht nicht zufällig neben einer Postfiliale?
Wir bekommen gelegentlich auch solche Falschmeldungen- meine Vermutung ins Blaue ist, daß amazon per Textmining o.ä. meint zu erkennen, daß die Sendung in eine Filiale geliefert wurde, da in der email Benachrichtigung von DHL selbst steht "PACKSTATION xxx in Nürnberg (X Str. y, Deutsche Post Filiale)"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!