DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rathi
    Ich nutze die Packstation sehr gerne und im Normalfall funktioniert es auch reibungslos. Probleme gibt es bei uns immer nur, wenn die Packstation voll ist. Dann wird das Paket umgeleitet, man wird aber schlecht informiert und ich habe es auch schon erlebt, dass das Paket am Ende dann zurückgeschickt wurde, weil ich es nicht rechtzeitig abgeholt habe. Aber im Allgemeinen funktioniert es doch sehr ordentlich...





    Und wenn ich denen meine Sendungen anvertraue, hat das immer zu funktionieren.


    Aber da hat DHL bei mir seine Chance vertan. Packstation gekündigt.Den Ärger brauch kein Mensch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Das Weib spinnt:


    Welche Sendungen kann ich mir an die Packstation schicken lassen?
    DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
    Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen


    Ich weiß. Außerdem schickt Amazon nichts an die Packstation, was da nicht rein darf.

  • Finde die Packstation sehr praktisch und bekomme direkt auch immer die mTan zur Abholung.


    Wenn ich jetzt aber ein Paket über die Packstation versenden möchte und meine Kundenkarte eingebe, was für eine mTan muss ich denn dann angeben?

  • Gar keine. Zum Verschicken braucht man keine mTan. Die Karte braucht man auch nur um Bonuspunkte zu sammeln, für alles andere braucht man weder Karte noch mTan.


  • Hm, da könntest du vielleicht recht haben :) Wahrscheinlich war das wirklich nur eine Ausnahme. Aber es war schon ärgerlich, denn dadurch hab ich eine ganze Menge Zeit verloren und hatte das Hin- und Hergerenne..

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Korrekt. Es wird zwar angezeigt, dass man sich anmelden könne, als Nutzer von Paket&Punkt, aber das funktioniert nicht. Der letzte Paketversand kurz vor Weihnachten war bei mir dann "anonym" ohne personalisierten Beleg und ohne Bonuspunkte.


    Die Software ist allenfalls im Beta-Stadium.


    Ich habe gestern mit einem Vorgang, also ohne sich vorher abzumelden, eine Sendung abgeholt, eine Paketmarke gekauft und eine Sendung eingelegt.


    Und (fast) alles funktionierte wie von "früher" gewohnt:


    Paketmarke kaufen -> Absender war bereits eingetragen, dh. kein zeitraubendes Eintragen am Touchscreen.


    Verkaufsbeleg per E-Mail -> funktionierte! E-Mail kam sogar an. :)


    Einlieferungsbeleg per E-Mail -> wurde ebenfalls angeboten! Hab ihn mir aber sicherheitshalber ausdrucken lassen.


    Sendungsstatus -> "Die Sendung wurde in die Packstation eingelegt" -> Erschien nicht in der Sendungsverfolgung.


    Dank mTAN für die Sendungsabholung war man plötzlich kein anomyer Kunde mehr. :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Anscheinend gibt es aktuell viele unterschiedliche Softwareversionen, vmtl. für jede PS-Type eine....


    Bei "meiner" Packstation verhält es sich aktuell wie folgt:


    Versand:


    - Einschieben Goldkarte wg. Paket&Punkt möglich, keine PIN-Abfrage
    - Versandbestätigungen werden mit "Absender unbekannt" ausgedruckt
    - Punkte werden trotzdem gutgeschrieben
    - Auch der Kauf von Paketmarken funktioniert, auch dafür werden die Punkte gutgeschrieben
    - Paketmarke übrigens "blank", d.h. selbst der Absender muss mühsam eingegeben werden


    Und was ich übrigens unverschämt finde:


    Der Preis einer Paketmarke an der Packstation entspricht exakt dem Preis in der Filiale.
    Dafür in der Kälte am Automaten rumtippen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Der Preis einer Paketmarke an der Packstation entspricht exakt dem Preis in der Filiale.
    Dafür in der Kälte am Automaten rumtippen?


    Tja, früher hat man 1 Euro gespart. Erst den Konsumenten "anfüttern", wenn dann (fast) alle den "neuen Service" nutzen , die Preise anpassen. ;)


    War bei der Bahn mit den anfangs kostenlosen Sitzplatzreservierungen am NTA auch so.

    ***20 Jahre o2***


  • Es geht alles noch so wie vorher, wenn man sich anmelden kann ;)


    Die Post müßte nur wieder die Anmeldung per PIN zulassen, wenn nichts abzuholen ist, oder einfach eine mTan verschicken, wenn man sích anmelden will.


    Warum sie das nicht machen, kA ......

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!