DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Einlagerung von zu großen Paketen in der Filiale erfolgt allerdings - jedenfalls offiziell - erst am Folgetag. Insofern kommt es bei deiner Methode zu einer Verzögerung ggü. Postfiliale direkt

Ja, die Pakete werden dann noch einen Tag durch die Gegend geschaukelt. Bei meinem zweiten "Postfiliale Direkt-Versuch" hat alles geklappt, ich habe zeitnah sogar eine E-Mail erhalten.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Einlagerung von zu großen Paketen in der Filiale erfolgt allerdings - jedenfalls offiziell - erst am Folgetag. Insofern kommt es bei deiner Methode zu einer Verzögerung ggü. Postfiliale direkt

Dann ist das bei mir ein Sonderfall.
    Bei mir steht die Packstation direkt vor der Hauptpost und das wird dann direkt "rüber gereicht".
    Dachte das wäre generell so "schnell" gelöst.

• Hallo, kurze Frage.
    Habe gestern ein Paket über die Packstation verschickt und mir dort auch das Porto gekauft.
    Auf der Rechnung steht nun "DHL Paket, Deutschland, 10 kg, 966xxxxxx, 6,90 €". Ist die 966xxx die Sendungsnummer?
    Ich frage deshalb, weil ich gestern die Nummer per Hand eingeben musste, da der Scanner sie nicht erkannt hat, und diese Nummer genommen habe (die auch, glaube ich, auf der Paketmarke stand).
    In der Online-Sendungsverfolgung bekomme ich aber, wenn ich die Nummer abfrage, Daten eines zugestellten Pakets von Oktober.
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich evtl. die falsche Nummer an der Station eingegeben habe?

Ist die Nummer, die auf der Rechnung steht, auch die Paketnummer?

Edit: Hotline habe ich schon angerufen, aber die waren nicht sehr hilfsbereit...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ist die Nummer, die auf der Rechnung steht, auch die Paketnummer?

Ja, die Sendungsnummer steht sowohl auf der Rechnung als auch auf dem Einlieferungsbeleg, sofern man sich die Belege ausdrucken lässt.

***21 Jahre o2***

• Ja, auf dem Beleg steht ja nur die Nummer, die ich manuell eingetippt habe, die könnte ja auch falsch sein. Aber da sie identisch ist mit der Nummer auf der Rechnung, scheint es als habe ich es richtig gemacht :)

Fragt sich jetzt nur, wieso ich bei der Abfrage auf DHL auf eine ausgelieferte Sendung von Oktober stoße...

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Fragt sich jetzt nur, wieso ich bei der Abfrage auf DHL auf eine ausgelieferte Sendung von Oktober stoße...

Vielleicht wurde die Sendungsnummer zu schnell neu vergeben? An den Packstationen scheint momentan in alles rund zu laufen. Den Sendungsstatus "In die Packstation eingelegt" erhalte ich gar nicht mehr. Den ersten Schritt, den ich der Sendungsverfolgung entnehmen kann ist, ist der, wenn die Sendung aus der Packstation entnommen wird.

***21 Jahre o2***

• Ganz schlaue Aktion der Packstation:

Nach Einlegen der Retoure und Schließen des Faches sagt mir ein Popup, dass ein Belegdruck "derzeit nicht möglich" sei. :mad:

Wer denkt sich bitte so einen endlos schwachsinnigen Workflow aus?

Sowas gehört vor dem Einlegen angezeigt, damit man sich entscheiden kann, ob man für die Sendung unbedingt einen Beleg braucht (und diese PS somit nicht nutzt) oder eben nicht.

Mannmannmann...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nach Einlegen der Retoure und Schließen des Faches sagt mir ein Popup, dass ein Belegdruck "derzeit nicht möglich" sei. :mad:

Wenn man sich mit der Goldcard anmeldet, kann man sich den Beleg ja zumailen lassen. Leider funktioniert die Anmeldung mit der Goldcard nicht mehr, jedenfalls bei "meiner" Packstation.

***21 Jahre o2***

• Korrekt. Es wird zwar angezeigt, dass man sich anmelden könne, als Nutzer von Paket&Punkt, aber das funktioniert nicht. Der letzte Paketversand kurz vor Weihnachten war bei mir dann "anonym" ohne personalisierten Beleg und ohne Bonuspunkte.

Die Software ist allenfalls im Beta-Stadium.

• Und heute direkt wieder dasselbe. :mad::mad:

Andere Packstation, selbes Ergebnis.

Es wäre ja zB eine Option, dass man in so einem Fall seine Emailadresse für eine Bestätigung eingeben könnte - aber wo denke ich hin... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!