Schön, dass ich gestern nur eine einstellige mTAN bekommen habe und dann 25 Minuten in der Warteschleife an der Hotline (0,42 €/Min.) warten musste, um mein Paket zu bekommen.
Den kostenlosen Button auf dem Display haben sie klammheimlich abgeschafft, bzw. deaktiviert.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
DHL hat wohl noch so einige Probleme mit mTAN und lässt daher weiterhin die Abholung mit PIN zu: http://heise.de/-1739022Ah, danke für den Link. Dürfen gerne noch ein bisschen länger dauern, die Probleme :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Schön, dass ich gestern nur eine einstellige mTAN bekommen habe und dann 25 Minuten in der Warteschleife an der Hotline (0,42 €/Min.) warten musste, um mein Paket zu bekommen.
Den kostenlosen Button auf dem Display haben sie klammheimlich abgeschafft, bzw. deaktiviert.Den Button gibt es schon noch, allerdings erscheint er erst wenn man eben eingeloggt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Holodoc111
Schön, dass ich gestern nur eine einstellige mTAN bekommen habe und dann 25 Minuten in der Warteschleife an der Hotline (0,42 €/Min.) warten musste, um mein Paket zu bekommen.Es gibt Ersatznummern für die Hotline- vergl. z.B. http://www.0180.info, Stichwort "Packstation".
-
Ich habe gestern auch keine mTAN bekommen und mich via Facebook an DHL Paket gewendet. Die sagten mir dann, dass ich meine Postnummer an facebook@dhl.de schicken soll. Hab ich gemacht und das Problem war nach 30 Minuten behoben.
-
Der Service Packstation ist allgemein eine gute Idee und funktioniert meistens ganz gut...
Schlimm ist es leider um Feiertage, wenn mirpersönlich der Service am meisten nutzen würde. Letztes Jahr waren dann Weihnachten meine vier Pakete statt in einer Packstation in zwei weit auseinander gelegenen Packstationen und zwei Filialen. Wenn wenigstens alle Sachen in EINE Filiale umgeleitet würden!Gestern kam mein DHL Express-Paket von Amazon morgens an und wurde eilig per Kurier zur Packstation gebracht (Geschenk) und leider dann wieder mitgenommen...kam auch keinerlei Benachrichtigung per SMS/email. Kurze google-Suche nach "DHL Express Packstation" zeigte dann das ganze Drama - die bekommen das bei DHL nicht geregelt. Auch die Benachrichtigung scheint bei Express und Packstation nicht zu funktionieren. Da hat der Konzern schon sämtliche Kontaktdaten und es fragt niemand nach, nichtmal bei teurer Eilzustellung.
-
Mir hat man eine Email geschickt, dass eine Sendung da ist, da ich keine Handynummer hinterlegt habe solle ich mich aber bei der Hotline melden.
1. ist in meinem Profil eine Handynummer hinterlegt.
2. konnte ich das Paket Gestern einfach wie bisher aus der Packstation holen, ohne mTan. -
Es gibt wohl was neues, dhl hat sein Zustellsystem wie die anderen Dienste auf die Vermeidung von Ersatzzustellung umgestellt.
Heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten mit der Telefonnummer des Depots (sollte man die mal veröffentlichen? *ggg*).
Dort angerufen wurde mir nur gesagt, dass es seit dem 1.11. ein neues bundesweites System gäbe und die automatische Abgabe im Zeitungsladen (Postfiliale) ausgeschlossen wäre.
Man konnte mir aber nichts genaues sagen, der Vorgang sei völlig neu.
Ich solle also entweder ins 30km entfernte Depot fahren oder eine Packstation beauftragen (beides ohne Auto nicht zu machen).In dem Postladen, wo ich mal vorbeischaute, wussten die auch noch nichts genaues, haben mir aber gleich so einen neuen Packstationsantrag in die Hand gedrückt. Damit könne man seine Pakete in eine Packstation, oder, ganz neu, auch an eine andere Adresse zustellen lassen.
Jetzt habe ich echt ein Problem, denn ich habe weder eine vertrauenserweckende Ersatzanschrift, noch bin ich den ganzen Tag zuhause.
Mir ist klar, dass die weiter Kosten sparen wollen, wahrscheinlich kosten die Ersatzzustellungen jetzt auch extra (AGB stehen keine in dem Prospektantrag), aber ich möchte wirklich mal wissen, was die ganzen Omas dazu sagen, wenn sie auf ihre Pakete warten.
Der Typ im Depot war auch völlig überfordert, hat mich erstmal gefragt, woher ich die Nummer weiss (Depotrufnummern sind ja meist streng geheim) und kennt sich mit den neuen Regelungen auch überhaupt noch nicht aus.
Ich finde das aber eine Frechheit, wie die mit den Leuten umgehen.
-
Passt zwar nicht 100%ig zur Packstation aber ich war gestern doch sehr überrascht, dass man bei MeinPaket.de als Lieferadresse NICHT den Service "Postfiliale direkt" nutzen kann!
Jedenfalls wird als Straße der Begriff "Postfiliale" nicht akzeptiert.
-
Meinpaket.de hat auch meine 6 stellige Postnummer nicht akzeptiert, da musste ich erst eine 0 voranstellen bei der Anmeldung, insofern wundert mich das bei denen auch nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!