DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Betamax: es kommt für alle Kunden, steht doch beispielsweise auch auf Paket.de daher wurden auch die AGB geändert und die Angabe der Mobilfunknummer Pflicht.

Na dann sollte DHL vielleicht mal seine Kunden informieren? Ist ja keine besonders kleine Änderung, ohne diesen Thread hätte ich es nicht gewusst.

Finde die Änderung auch ziemlich schwachsinnig. Jetzt muss ich immer mein Handy mitnehmen, wenn ich zur Packstation laufe?! Selten dämlich.

• Re: Re: mTAN für die Packstation

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gilt das für alle Kunden bzw. Packstationen? Habe dazu noch keine Info von DHL bekommen, gehe also davon aus, das es für mich nicht gilt.

Gerade eben kam die Info per Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir machen die Nutzung der PACKSTATIONEN jetzt noch einfacher. Denn ab kommenden Montag, den 29.10.2012, funktioniert die PACKSTATION nach dem mTAN-Prinzip. mTAN steht für "mobile Transaktionsnummer". Sie kennen dieses Konzept vielleicht in ähnlicher Form vom Online - Banking.

Für die Nutzung der PACKSTATION bedeutet dies, dass Sie zukünftig zusammen mit der Sendungsbenachrichtigung stets eine neue mTAN per SMS auf Ihr Handy erhalten. Mit dieser können Sie Ihr Paket dann aus der PACKSTATION entnehmen. Ihre PIN werden Sie zukünftig nicht mehr benötigen.

Hierdurch wird nicht nur höhere Sicherheit gewährleistet, Sie müssen auch Ihre PIN nicht mehr vorhalten oder merken.

WICHTIG: Überprüfen Sie auf Paket.de unter "Meine Daten" die Aktualität Ihrer Mobilfunknummer, damit Sie die mTAN für die Abholung Ihrer Sendung auch erhalten.

Ansonsten ändert sich für Sie als PACKSTATION-Nutzer nichts! Auch das Verschicken von Paketen erfolgt wie gewohnt mit Ihrer Kundenkarte oder auch ganz ohne Registrierung.

Alles rund um die Abholung mit mTAN finden Sie hier.

Freundliche Grüße

Ihr DHL Team

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Die PIN ist anscheinend schon jetzt überflüssig. Hab heute morgen eine Sendung abgeholt und erhielt diese einfach nach dem Einstecken meiner Goldkarte ohne PIN Eingabe.
    Zum Versenden braucht man anscheinend keine Goldkarte mehr ?!

Leider kostet das Porto jetzt mehr, konnte man doch bisher für 5,90€ versenden, muss man nun 6,90€ zahlen. Der Vorteil und die Sicherheit schwindet anscheinend...

• Zum Versenden brauchte man schon lange keine Goldcard mehr zwingend "Packstation für jedermann", wenn du die Bonuspunkte von Paket&Punkt haben willst, musst du dich allerdings vorher einloggen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Leider kostet das Porto jetzt mehr, konnte man doch bisher für 5,90€ versenden, muss man nun 6,90€ zahlen. Der Vorteil und die Sicherheit schwindet anscheinend...

Der Rabatt an der Packstation war afair leider schon länger abgeschafft.
    5,90€ fürs "Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm)" gibt es nur noch via Onlinefrankierung- da gibt es dann auch noch das "Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm)" für 4,90€!

• DHL schickt mir jetzt so komische SMS mit "mTAN" Pin Nummern drin. Mal abgesehen davon, dass ich die SMS (zumindest die allererste) überhaupt nicht verstehe, braucht man diese PINs eh nicht - man kann seine Pakete genau so abholen, wie man es früher auch gemacht hat. Da frag ich mich doch ganz ehrlich, was das jetzt gebracht haben soll...

Ein weiteres Ärgernis: die neue Packstation, die bei mir "ausgetauscht" wurde, scheint bei Regen Wasser anzuziehen. Das Paket im untersten Fach war ziemlich nass an den Ecken, und das lag sicher nicht am DHL Wagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!