DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Bei uns gibt es ja so eine neue modulare Packstation, da läuft die Software saumäßig schnell. Und dann gibt es auch noch so ein altes Rondell-Gerät, da könnte ich nicht behaupten die neue Software wäre langsamer.


    Vermutlich war das bei dir ein Problem mit der DFÜ-Anbindung.


    Die PS 101 in Nürnberg ist dafür nun auch schon seit mehreren Wochen kaputt - zumindest immer dann wenn ich dran vorbeilaufe.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Wieviel Glauben sollte man dieser Antwort schenken?
    Ich glaube irgendwie immer noch an einen Bug in der Software.


    Die haben einfach Punkt 5 vergessen:


    Leider bekommen wir seit dem Softwareupdate die Probleme nicht mehr in den Griff und haben uns dazu entschlossen, die Schuld grundsätzlich dem Kunden aufzuerlegen.


    Was ich in letzter Zeit Probleme mit der Packstation habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Pakete die, trotz Benachrichtigung, nicht abholbar sind (PS zeigt das Paket nicht an). Dann Pakete werden mir angezeigt, die gar nicht vorhanden sind. Also ich erwarte zwei Pakete, die Packstation zeigt drei an, aber es öffnen sich nur zwei Fächer (was ja richtig gewesen wäre). Oder ich bekomme Abholerinnerungen für Pakete, die ich gar nicht erwartet habe, die aber in der Packstation auch nicht vorhanden sind. Es kommt also eine SMS/eMail mit dem Hinweis das ein Paket länger als zwei Tage nicht abngeholt wurde, aber in der Packstation liegt gar nichts (sollte auch nicht, weil nichts bestellt). Und so weiter, und so fort...


    Und das sind alles Fehler, die sich mit den drei genannten Punkten der Post nicht erklären lassen, mit Softwareproblemen aber schon.


    Mittlerweile bestelle ich die Sachen wieder nach Hause. Das macht mir einfach zu viel Arbeit.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Heut morgen um 9:40 war ich an "meiner" PS,ich hatte wenigen Minuten zuvor eine SMS erhalten das mein Paket eingelegt wurde.


    Zu meinem erstaunen standen viele Fächer offen in den denen Pakete lagen (13 Fächer)


    Auch mein Fach stand offen (einziges Paket von Amazon),dies habe ich erstmal entnommen und die Post informiert (Hotline Button gibts auch nicht mehr im Display??)


    Zuvor hatte ich versucht die Fächer zu schließen aber die sprangen nach 2 Sekunden wieder auf. Während meines Anrufs startete die Station neu und der Mitarbeiter bat mich die fächer zuzudrücken,das hab ich natürlich getan.


    Aber in der Zwischenzeit,ehe ich ankam hätte sich jemand prima den Kofferraum mit Paketen volladen können - das darf ja wohl nicht wahr sein.



    Ps.: 30 Meter Weiter stand die Polizei,denen war das ganze vorgehen aber Herzlich egal - ich weiß garnicht was ich schlimmer finden soll. :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Roadrunner0778:


    :eek: Oh je, sorry, aber das darf einfach nicht passieren!
    Das ist ja nochmal 2 Stufen über meinem Problem mit den nicht leeren Fächern, die geöffnet werden.


    So langsam sinkt auch mein Vertrauen in die PS...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ähnlich gabs das hier neulich auch. Da waren in x eigentlich leeren Fächern Pakete drin weil die Zustellerin mit der neuen Software überfordert war. Habs dann ihrer Kollegin am nächsten Tag gesagt, die hat dann alle Pakete rausgeholt und neu einsortiert.

  • Also ich hab bis auf einmal, vergangene Weihnachten, nur durchweg positive Erfahrungen mit der Packstation sammeln können und werden dieses "Service" auch weiterhin nutzen. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Es gibt mal wieder Ärger mit der von mir benutzen Packstation. Dort liegt seit Mittwoch eine Sendung und seitdem ist die PS außer Betrieb. Rückfrage bei DHL hat ergeben, dass die PS "zwangsgeräumt" werden muss und die Pakete auf die umliegenden Filialen aufgeteilt werden müssen. Super, dass die Filialen nur während meiner Arbeitszeit geöffnet haben :mad:


    Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den Inhalt des Paketes neu zu bestellen, da es sich um etwas handelt, was ich nicht zurückgeben kann. Somit würde ich auf den doppelten Kosten sitzen bleiben, da die DHL nicht für solche "Schäden" haftet :flop:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!