DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    In die Packstation dürfen wohl nur Pakete / Päckchen. Bestellt man aber Kleinstartikel, die in einen Brief passen

'Klein' Briefe dürfen nicht in der Packstation empfangen werden, aber ansonsten so ziemlich alles- insbesondere Warensendungen
    http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html (Punkt 2)

Zitat

Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?
    - DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
    - Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
    - Express national ohne Nachnahme
    - Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
    - Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe mir schon problemlos Warensendungen an die PS liefern lassen.

Insbesondere auf diese Möglichkeit hatte ich ja hingewiesen. ;)

• Speziell bei Bestellung über Amazon hatte ich die letzten Wochen 2 Mal den Hinweis, daß eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich wäre.
    Kann ich mir eigentlich nur wegen irgendwelchen Sicherheitsvorgaben vorstellen. Einmal war es ein Wassersprudler, das andere Mal ein elektrischer Rasierer.
    Sprudler mit Gasflasche kann ich ja evtl. noch irgendwo verstehen, aber was sollen denn von einem Elektrorasierer (Akku ?) für Gefahren ausgehen ? :confused:
    Zumal andere Anbieter z.B. über eBay ja auch problemlos an eine Packstation liefern...

Nokia Lumia 920

• Ist eigentlich in den letzten paar Tagen bei DHl irgendwas los? Ich warte schon seit Montag auf ne Sendung - normalerweise wäre die Dienstag da gewesen... meine Amazon-Sendung dauert auch länger als normal (seit vorgestern). Haben die gerade irgendwelche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe mir schon problemlos Warensendungen an die PS liefern lassen.

Ich auch schon einmal. Die Sendung kam aber nie an. :flop:
    Seitdem bin ich skeptisch, was Warensendungen angeht.

• Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    aber was sollen denn von einem Elektrorasierer (Akku ?) für Gefahren ausgehen ?

War das zufällig ein Braun Rasierer mit Reinigungstation oder ein anderes Fabrikat mit zusätzlicher Kartusche zum reinigen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon die Reinigungskartuschen von Braun nicht an die PS liefert, da diese brennbare Flüssigkeit enthalten sind und somit nicht in der PS gelagert werden dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    War das zufällig ein Braun Rasierer mit Reinigungstation oder ein anderes Fabrikat mit zusätzlicher Kartusche zum reinigen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon die Reinigungskartuschen von Braun nicht an die PS liefert, da diese brennbare Flüssigkeit enthalten sind und somit nicht in der PS gelagert werden dürfen.

Genau, Braun mit Reinigungskartusche dabei ! Das macht es wieder verständlich. Ich möchte aber nicht wissen, ob sich da außer Amazon als Großversender noch sonst jemand an sowas hält.

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!