DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Holgicz
    Das erschreckende ist ja, das man die Karte kopieren kann, weil irgendwie muss meine Sendung ja aus der Packstation gekommen sein...

Was ist daran erschreckend? Ist ne Karte mit Magnetstreifen. Einmal durch nen Kartenleser jagen und du hast alle Daten. Dann wieder auf nen Rohling schreiben und fertig.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Und wo hat der Täter die PIN her?
    Ich gehe davon aus, dass die Packstationkundennummer auf der Karte unverschlüsselt gespeichert ist.

Auf meiner ist die sogar eingeprägt ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Was ist daran erschreckend? Ist ne Karte mit Magnetstreifen. Einmal durch nen Kartenleser jagen und du hast alle Daten. Dann wieder auf nen Rohling schreiben und fertig.

Wäre das rechtlich problematisch wenn man seine eigene Karte kopiert (z.B. je eine für Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz)?

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Wäre das rechtlich problematisch wenn man seine eigene Karte kopiert (z.B. je eine für Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz)?

Anders gefragt: wenn die Karten ohne keinen wirksamen Schutz gegen Kopieren haben und DHL es somit nicht merkt/merken kann, wen interessiert es?!

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch

Es ist davon auszugehen, dass man sich ganz einfach eine Zusatzkarte bestellen kann. Ich habe jedenfalls problem- und kostenlos eine Zweitkarte zugeschickt bekommen, weil meine Erstkarte angebrochen ist. Nachweisen musste ich dafür nichts.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Es ist davon auszugehen, dass man sich ganz einfach eine Zusatzkarte bestellen kann. Ich habe jedenfalls problem- und kostenlos eine Zweitkarte zugeschickt bekommen, weil meine Erstkarte angebrochen ist.

und die alte Karte funktioniert auch noch?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    und die alte Karte funktioniert auch noch?

Ja. Die Karten sind auch identisch (gleiche Postnummer, gleiche Pin), von der Packstation also wohl kaum unterscheidbar. Allerdings habe ich die neue Karte noch gar nicht ausprobiert. Es besteht also noch die theoretische Möglichkeit, dass die alte Karte nach dem erstmaligen Einsatz der neuen Karte gesperrt wird, was ich aber für unwahrscheinlich erachte.

• Moin,

ein ebay Händler ist irgendwie zu döschig mir die DHL Tracking Nr. zu schicken.
    Ist es irgendwie möglich rauszufinden ob ein Paket zur Packstation unterwegs ist bzw. wo es sich grade befindet?

Gruss

• Wenn es bereits drin ist, kannst du dich auf packstation.de einloggen und die Pakethistorie aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!