DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Allerdings wäre ich bei Express und Packstation extrem vorsichtig, denn für Expresssendungen ist nur ein kleiner Teil der Station reserviert, ist dieser Teil voll landet die Sendung im Depot und muss entweder für den nächsten Tag neu beauftragt oder dort abgeholt werden (was teilweise bis zu 100 km Hin-und-Her-Fahrerei bedeuten kann)

• Nein, da Dhl Express nur 10% der Faecher einer Ps befuellen darf, auch wenn in dieser ps grds. noch Faecher frei wären. die 10% sind beispielhaft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    (was teilweise bis zu 100 km Hin-und-Her-Fahrerei bedeuten kann)

Falls man die Möglichkeit hat kann man sich das Paket auch an eine andere Adresse umleiten lassen.
    Dabei hat man 3 Zeitfenster zur Verfügung.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Dass es nur noch mit der Karte geht ist sinnvoll um Missbrauch zu vermeiden (bin selber "Opfer" geworden).

Was auch nicht so ganz wahr ist, meine Goldcard wurde irgendwie an der Packstation kopiert und dann die EMail gehackt und mal schön bei Amazon bestellt. Ertse Sendung wurde aus der Packstation mit kopierter Karte entnommen und zweite Sendung konnte ich gerade noch so abfangen...Ist mir nur ein Rätsel wie die an mein Amazon.de Passwort rangekommen sind???

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Packstationpasswort = Amazonpasswort?
    Zusätzlich auf eine Phishingmail eingegangen?
    Dann wäre die Lösung naheliegend.

Nee, das wars auf keinen Fall, Pishing kommt auch nicht in Frage...

Das erschreckende ist ja, das man die Karte kopieren kann, weil irgendwie muss meine Sendung ja aus der Packstation gekommen sein...

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Und wo hat der Täter die PIN her?
    Ich gehe davon aus, dass die Packstationkundennummer auf der Karte unverschlüsselt gespeichert ist.

wahrscheinlich ausspioniert, genau so wie die Karte kopiert wurde...Echt mies...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!