Wie kann man sich die Pakete an eine Packstation liefern lassen, wenn man nicht zu Hause ist (diese Möglichkeit gibt es ja laut Abholzettel)? Bei mir werden die Pakete immer an einen lokalen Postshop geliefert. Oder liegt das im Ermessen des Zustellers?
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Wenn man sie nicht direkt an die Packstation schicken lässt, liegt es im Ermessen des Zustellers.
-
Wann bietet DHL eigentlich endlich mal auch so etwas wie Shop2Shop bei Hermes an? Jede Filliale bzw. heute sind das ja eher Lottobuden bekommt ne Packstationsnummer und ansonsten wird die Infrastruktur genutzt, die eh schon dank Packstation existiert.
Dann könnte man Amazon zu DHL zwingen, auch wenn man keine Packstation in der Nähe hat. Die Nachbarn würden von meinen Paketen entlastet und der Breifträger müsste nicht tagsüber sinnlos bei mir klingeln.
Als Preis und Rahmenbedingungen könnte man sich das 2kg Paket zu 4€, wie es schön öfter als Werbeaktion angeboten wurde, zum Vorbild nehmen.
-
Also ich find's echt praktisch. Wohne in ner Großstadt und die Packstation ist zu Fuß nur ein paar Hundert Meter entfernt. Finde es doch besser, wenn meine Pakete dort landen, da ich oft nicht zu Hause bin. Und Päckchen beim Nachbarn abgeben finde ich auch nicht so toll, wenn man in einer Bude mit sehr vielen Mietern wohnt, kenne ich die anderen gar nicht und möchte auch nicht, dass die meine Post bekommen.
-
ich finde die packstatio auch sehr praktisch und plädiere auch dafür, dass pakete die nicht nach zu Hause zugestellt werden können automatisch in die Packstation gebracht werden, und nicht beim Nachbarn abgegeben werden. Wie oft lag ein Paket schon beim Nachbarn ohne dass ich darüber eine Mitteilung erhalten hatte!!! das ist echt nervig!
-
Problem dabei ist nur, das die Kapazitäten der Stationen dafür bei weitem nicht ausreichen und auch nicht jeder ne Station in der Nähe hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Steven3rd
ich finde die packstatio auch sehr praktisch und plädiere auch dafür, dass pakete die nicht nach zu Hause zugestellt werden können automatisch in die Packstation gebracht werden, und nicht beim Nachbarn abgegeben werden.Dies wurde zeitweise auch ungefragt von DHL so praktiziert, und genau darüber haben sich z.B. Senioren, die mit einer PS überfordert waren, beschwert - zu Recht.
-
Es gibt mittlerweile sogar Packstation in Firmen, damit Mitarbeiter ihre privaten Pakete zur Firma schicken können:
https://www.packstation.de/reg…ctor/inhouse!input.action
Sehr geniale Sache! Insbesondere in größeren Firmen würde das recht schnell im Chaos enden, wenn die interne Poststelle auch noch Privatpost handelt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
...Sehr geniale Sache! Insbesondere in größeren Firmen würde das recht schnell im Chaos enden, wenn die interne Poststelle auch noch Privatpost handelt. :top:
Die internen Poststellen können das schon sehr gut, ich weiß nicht woher Du das Chaos-Argument beziehst. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Die internen Poststellen können das schon sehr gut, ich weiß nicht woher Du das Chaos-Argument beziehst.
Bei uns ist das kürzlich untersagt wordem, der Grund war u.a., das es ziemlich ausgeartet ist und zum zweiten versicherungstechnisch. Schliesslich unterschreibt der Poststellen-Mensch oder Pförtner beim Zusteller - was ist, wenn Paket dann auf dem Weg zum Mitarbeoter verschwindet....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!