DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • "Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Mai 18, 2011)."


    Ein Buch, und Arbeitsspeicher fürs Netbook. Also relativ klein.


    Edit: Habe gelesen nur Pakete/Päckchen wären möglich, daher nahm ich an Briefe nicht.
    Zumal Post nicht DHL.
    Aber wenn du das sagst...


    Edit2: Dann scheint es doch zu gehen. Danke für eure Hilfe.

  • Stimmt so normalerweise aber nicht ganz. Postkarten, Standart- und Kompaktbriefe gehen Retoure, Groß- und Maxibriefe sowie Bücher- und Warensendungen werden zugestellt.

  • Ein Buch und dann noch nen weiteren Artikel passt sicher nicht in einen Standartbrief, von dem her vermute ich mal das ganze kommt als Warensendung und müsste damit in der Station landen.

  • Richtig, und Amazon schickt es als (spezielle, da trackbare) Warensendung.


    Also alles ok.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bei mir landet alles was an die PS adressiert ist auch darin.
    Einen Standardbrief oder Postkarte hat natürlich noch nie jemand dahin versendet,daher hierzu keine Erfahrung meinerseits.


    Amazon schickt auch keine Briefe an die Versandadresse,sondern nur an die Hausanschrift.
    DVDs und co landen via eingeschriebene Warensendung in der Station. (Mini Paket :D)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen gehen wie gesagt ohne Probleme (steht so auf der Seite der PS). Nur normale Briefe und Postkarten gehen nicht.

  • Re: @ Tuxracer


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info.
    Anstatt auf eine Mailantwort zu warten die dann evtl. doch nicht kommt, vielleicht mal zum Handy greifen. ;)


    Toller Tipp. Bei der dort an der Hotline vorherrschenden kompletten Inkompetenz hilft das aber beim besten Willen nicht weiter.


    Ich hab die Packstation bisher viele Jahre genutzt, im großen und ganzen auch recht zufrieden obwohl gerade in München etwa jede dritte Sendung irgendwie fehl lief (keine Benachrichtigung, wenn die PS am Hauptbahnhof wie üblich voll war wurde scheinbar willkürlich mal zur Post gegenüber, mal zur Paketpost in der Arnulfstraße umgeleitet, ab und zu auch leere Fächer beim öffnen...) und jetzt in Hamburg wo scheinbar absichtlich zumindest im Norden der Stadt keine Packstation irgendwo in der Nähe einer U- oder S-Bahn-Linie aufgestellt wurde und die draußen aufgestellten im Winter regelmäßig zugefroren waren.


    Aber der Krampf jetzt mit der Karte geht mir ganz gewaltig auf den Sack. Nachdem ich bis März 1-2 Sachen pro Woche habe zur PS schicken lassen hatte ich sie jetzt 'ne Weile nicht mehr genutzt da daheim meist jemand da war. Jetzt als mal wieder was dorthin liefern lassen weil ich sicher gehen musste das Teil darin bis zum WE zu bekommen - und nu steht in der Benachrichtigungs-Mail eben die Geschichte mit der obligatorischen Karte!. Großes Kino, die angeblich rumgeschickte schriftliche Benachrichtigung hab ich definitiv nicht bekommen (obwohl meine aktuelle Adresse im Profil hinterlegt ist) und jetzt kann ich vergessen, an meine Sendung zu kommen. Ne neue Karte dauert ca. eine Woche, und bis dahin ist der Inhalt wertlos. Toll.
    Ich für meinen Teil habe jetzt verlangt dass mein Account gelöscht wird, werde Packstationen definitiv nicht mehr nutzen. Gute Idee die durch die stümperhafte und bürokratische Handhabung durch DHL leider konterkariert wird.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Schriftliche Benachrichtigung zum Kartenzwang? Auch nie bekommen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also einmal steht in der Benachrichtigungsmail immer "Eine neue PACKSTATION-Sendung ist für Sie da (Kundenkarte zur Abholung mitnehmen!)" und am 17.03.11 gabs den Newsletter "Sicher in den Frühling" mit folgendem Text "[...]das Thema Sicherheit schreiben wir in diesem Monat ganz groß und möchten Sie darum bitten, ab sofort immer Ihre Goldcard mit zur PACKSTATION zu nehmen."

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!