DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Re: Re: Re: @ Tuxracer


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das würde auch bedeuten, DHL mindestens 14 ct/min in den Rachen zu werfen. DHL bietet Kundenservice per E-Mail an, also sollten sie ihn auch entsprechend gewähren.


    Nur auch mir fällt auf, dass DHL auf Kundenanfragen per E-Mail überhaupt nicht reagiert. Ein äußerst schlechtes Geschäftsgebahren.


    Nicht unbedingt. Es gibt ja auch das bekannte 0180-Telefonbuch und dort findet man dann auch eine normale Festnetznummer.


    Klar, es ist immer ärgerlich wenn man auf Mailanfragen keine Rückmeldung bekommt. Umso mehr wenn es sich dabei um grosse namhafte Unternehmen handelt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nur das man unter der Ersatznummer nicht unbedingt immer jemanden erreicht.


    Mail kann man echt vergessen, das einfachste und günstigste bleibt Facebook. Dort wird wenigstens noch reagiert.

  • Re: @ Tuxracer


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info.
    Anstatt auf eine Mailantwort zu warten die dann evtl. doch nicht kommt, vielleicht mal zum Handy greifen. ;)


    Die hab ich bereits zweimal angerufen, die wissen genauso wenig, Einschaltetermin 12.4.2011, haben die mir letzten Montag noch gesagt. Auf die Nachfragen, ob sie wüssten, welches Datum heute währe, war dann Schweigen im Wald.


    Seit Donnertags steht zumindest die neue PS schon mal dort, ist eine zweigeteilte, doppelt so gross wie die alte. Mal schauen, wie lange die ausreicht. Aber eingeschaltet ist die nicht.

  • Re: Re: @ Tuxracer


    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer


    - mittlerweile haben wir den 22.4, von einer neuen PS ist nichts zu sehen, da passiert garnichts


    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer


    Seit Donnertags steht zumindest die neue PS schon mal dort [...]


    Ich würde sagen: Keep cool! Du bekommst schon noch deine neue Packstation ... ;)

  • ... ich bekam (öder hätte bekommen sollen) ein Paket zu einer packstation, ca. 200 m entfernt von meinem täglichen Parkplatz auf dem Weg zur Arbeit. Leider waren dort alle Fächer voll, und mein Paket wurde in eine Filiale, 7-8 km weiter weg eingelagert. Dies erfuhr ich per Mail. Am Wochenende fuhr ich dann hin, fand keinen Parkplatz und hielt an einer geeigneten Stelle um in 5 Minuten mein Paket abzuholen. Als ich rauskam, hatte ich ein Knöllchen... Das war mein Osterwochenende, danke Packstation!

  • Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen. Ich informiere dann den Versender, dass das Paket leider nicht an den vereinbarten Ort geliefert worden ist, und bitte um eine erneute Zusendung.


    Von mir aus kann der Versender dann Theater bei DHL machen und sich das Geld zurück holen, mir egal. Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Wäre mir zu blöd, da muss ich ja nochmal warten bis das Paket dann endlich eintrifft.
    Vorallem bei Sachen die man dringend benötigt eine schlechte Lösung das Paket zurückgehen zu lassen.


    Zumal man auch einfach verlangen kann, das das Paket am nächsten Tag in die Station verbracht wird, dazu müsste man aber mal mit den Leuten reden.
    Ein Anruf bei DHL oder dem Händler und die Sache wird geklärt.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: Re: Re: @ Tuxracer


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ich würde sagen: Keep cool! Du bekommst schon noch deine neue Packstation ... ;)


    Und seit heute läuft die wohl auch, hab gerade ne eMail mit ner Packeinlieferung bekommen.
    Endlich hört die dämliche Parkplatzsucherei an der Filiale auf und ich brauch mich nicht mehr um deren dämliche Öffnungszeiten zu kümmern.
    Hat ja nur knapp 6 Wochen gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen.


    Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.


    Genau so handhabe ich es auch, wobei ich jetzt 4 von 5 Sendungen verpasst hab. Deshalb nutze ich die Packstation nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!