Und wenn das Paket zu lange in der PS liegt sollte es meines Wissens nach in die nächste Filiale kommen und nicht zurück zum Sender, bin mir aber nicht sicher.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
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Wo stammen diese Infos denn her? Nach 7 Werktagen geht das Paket wenn es nicht abgeholt wurde an den Absender zurück. Pakete die an die Packstation adressiert sind landen nur dann in der Filiale wenn kein Fach mehr frei oder das Paket zu groß ist (sollten sie zumindest). In welcher Filiale dann kann ein Glücksspiel sein, es muss nicht immer die sein die am nähesten ist.
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Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Wo stammen diese Infos denn her? Nach 7 Werktagen geht das Paket wenn es nicht abgeholt wurde an den Absender zurück. Pakete die an die Packstation adressiert sind landen nur dann in der Filiale wenn kein Fach mehr frei oder das Paket zu groß ist (sollten sie zumindest). In welcher Filiale dann kann ein Glücksspiel sein, es muss nicht immer die sein die am nähesten ist.Ok dann ist das die richtige Erklärung. Wusste nur von einem bekannten der seine Bestellung auf eine PS mal in einer Filiale abholen musste und recht erbost darüber war.
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Hallo,
ZitatUnd wenn das Paket zu lange in der PS liegt sollte es meines Wissens nach in die nächste Filiale kommen und nicht zurück zum Sender, bin mir aber nicht sicher.
Nein, es wird nach ca 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt, du bekommst nach 3-4 Tagen nochmal eine SMS/eMail, das ein Paket für die in der PS liegt und du es abholen sollst.ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Bei mir landen auch Warensendungen problemlos in der PS, selbst ein Standardbrief wurde dort eingeliefert.
Bis vor 6 Wochen gab es die Probleme bei mir auch nicht, da wurde alles, was an PS adressiert war, da auch hin geliefert, vom der Mini-Warensendung über Kataloge bis zum Grosspaket. Wenns nicht in die PS passte oder diese voll war, gings halt in die Filiale.Dann bekamm ich, wie auch wahrscheinlich viele andere Nutzer der hiesigen PS eine nette eMail von DHL, das die PS vom 15. März bis zum 12. April abgeschaltet wird und alle Pakete nun direkt in die Filiale gehen werden - soweit so gut, das klappt auch problemlos.
Abschaltegrund der PS: Umbau auf eine grössere, moderne PS, wobei diese eh noch kein Jahr dort steht.
Was mich an der ganze Sache total ankotzt:
- die alte PS wurde nach dem 15.3. sofort abgebaut
- mittlerweile haben wir den 22.4, von einer neuen PS ist nichts zu sehen, da passiert garnichts
- die Mitarbeiter in der Filiale haben keine anderen Infos als den 12.4 als Wiedereinschaltetermin
- mehrfache Anfragen bei DHL wurde bisher nicht beantwortetWarum ist DHL nicht in der Lage, mal einfach eMail-Anfragen zu beantworten, warum ist bei denen keiner in der Lage, mal eine ordentlich Terminplanung zu machen. Wenn ich schon weiss, das die neue PS vielleicht nicht rechtzeitig geliefert wird, dann lasse ich wenigstens die alte solange stehen. Der Austausch dauert mit allem drum und dran sicherlich keine 4 Wochen sondern höchstens 4 Tage.
Der DHL-Service ist einfach nur unterste Schublade, zumal auch die Öffnungszeiten der Filialle alles andere als Arbeitnehmerfreundlich sind.
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Antworten auf Fragen gibt es anscheinend nur wenn man diese über Facebook öffentlich stellt.
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@ Tuxracer
Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info.
Anstatt auf eine Mailantwort zu warten die dann evtl. doch nicht kommt, vielleicht mal zum Handy greifen. -
Re: @ Tuxracer
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur InfoDas würde aber bedeuten, das man sich mit einem realen Menschen auseinander setzen müsste. Das können mittlerweile viele nicht mehr. In Zeiten, wo viele keinerlei Freunde mehr haben (also reale, 5000 wildfremde Fressenbuch "Freunde" zählen nicht), ist eine Kommunikation per eMail sehr wichtig geworden.
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Ach menno... es wurde mal wieder eine Sendung aus der Packstation entnommen,die ich am vortag eingeliefert hatte - aber das wars dann auch.
Schon wieder auf nimmer wiedersehen verschwunden,hatte ich vergangenes Jahr erst zur gleichen Zeit.Langsam hab ich keine Lust mehr :-/
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Re: Re: @ Tuxracer
ZitatOriginal geschrieben von diger
Das würde aber bedeuten, das man sich mit einem realen Menschen auseinander setzen müsste.Das würde auch bedeuten, DHL mindestens 14 ct/min in den Rachen zu werfen. DHL bietet Kundenservice per E-Mail an, also sollten sie ihn auch entsprechend gewähren.
Nur auch mir fällt auf, dass DHL auf Kundenanfragen per E-Mail überhaupt nicht reagiert. Ein äußerst schlechtes Geschäftsgebahren.
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Kann ich so nicht bestätigen, nach meinem verlorenen Paket wurde mein Mail binnen 7 Stunden beantwortet, allerdings nur mit Textbausteinen & Entsprechendem Formular im Anhang.
Besser als nix :p
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