DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Es geht nach wie vor nur EC mit Geheimzahl, Geldkarte bin ich mir nicht sicher. Wobei um die bei seiner Bank aufzuladen braucht man auch die PIN.

Wenn man seine PIN vergessen haben sollte, sollte man sich schleunigst Ersatz besorgen, denn ohne kann man weder Geld abheben, noch in manchen Geschäften bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wenn man seine PIN vergessen haben sollte, sollte man sich schleunigst Ersatz besorgen, denn ohne kann man weder Geld abheben, noch in manchen Geschäften bezahlen.

Ich bin bei der DKB und kann mit der VISA-Karte ohne Gebühren Geld abheben, brauche also nicht unbedingt eine EC-Karte. Für die Packstation wäre sie allerdings schon nützlich...

• Am besten Paketmarke online kaufen und das Paket nur noch an der PS einscannen. So erspart man es sich auch auf dem Display rumzueiern.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Am besten Paketmarke online kaufen und das Paket nur noch an der PS einscannen. So erspart man es sich auch auf dem Display rumzueiern.

Ich kaufe meine Paketmarken inzwischen vorwiegend an der Packstation, weil ich es bequemer als die Online-Fankierung finde. Zeitaufwand ist in etwa gleich, aber man spart sich das Hantieren mit Schere und Klebstoff.

• Ich habe jetzt auch die Online-Frankierung gewählt, da kann ich das Paket einfach bei uns in der Firma bei der Hauspost abgeben und muss nichtmal zur Packstation.

Allerdings setzt die Online-Frankierung einen Drucker voraus, ich habe gar keinen mehr, die paar Seiten die bei mir so anfallen drucke ich in der Firma.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die älteren Modelle vertragen den Frost nicht so gut ;)

Amen. Als es vor einigen Wochen so kalt war hat bei "meiner" Packstation in Hamburg-Langenhorn (Schließfach-Modell, kein Rondell) regelmäßig der Kartenleser gestreikt. D.h. kein Kauf von Paketmarken möglich, und bei Leuten die mit der Karte abholen wollten (hab ich mir schon lange abgewöhnt) wurde auch die nicht gelesen. Schon grenzwertig...

Nicht falsch verstehen, das Prinzip finde ich nach wie vor großartig, bin schon seit den Probezeiten damals in Frankfurt/Main dabei (damals gab es die Aufkleber für den Briefkasten, die dem Paketboten signalisierten dass bei Nichtantreffen bitte in die Packstation umgeleitet werden soll). Aber zwischen lausigem Personal in München und lausiger Standort-Wahl (zumindest im Norden keine Station in U-Bahn-Nähe, nichtmal bei der Post in Norderstedt, da steht nur eine Paketbox :rolleyes:) und Technik jetzt in Hamburg haben mir die Packstationen bisher fast so viel Frust wie Annehmlichkeiten bereitet...

Edith: Na das passt ja wieder, meine Sendung die heute ankam kann gerade nicht abgeholt werden wegen einer Störung, laut gerade eingetroffener email. Ist es schon wieder so kalt geworden da draußen? ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Als es vor einigen Wochen so kalt war hat bei "meiner" Packstation in Hamburg-Langenhorn (Schließfach-Modell, kein Rondell) regelmäßig der Kartenleser gestreikt. D.h. kein Kauf von Paketmarken möglich

An der Packstation kann man sich doch auch ohne Karte anmelden. Und zwar nur mit der Postnummer und dem Pin. Ich hab die Karte nie dabei....

• Zitat

Original geschrieben von Timorello
    An der Packstation kann man sich doch auch ohne Karte anmelden. Und zwar nur mit der Postnummer und dem Pin. Ich hab die Karte nie dabei....

Ja, aber du kannst nur kaufen, wenn du eine EC Karte hast, das hat nichts mit der Packstationkarte zu tun, musst ja irgendwie bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!