Ich find's trotzdem ok, das hier zu posten. Ich hatte das vor nicht allzu langer Zeit auch gemacht. Gerade, wenn man vielleicht auch neu bei der Packstation ist und solch eine Mail erhält, ist man doch etwas irritiert. Ich hatte die Mail damals von einer .se-Adresse bekommen und hier bei TT nachgefragt.
PS: Und wenn man halbwegs vernünftig mit seiner Mail-Adresse umgeht, dann bekommt man derartige Mails auch nicht alle zwei Tage...
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Viele Shops oder Privatleute sträuben sich ja immer noch davor an eine Packstation zu liefern.
Wenn dann der Postmann morgens hier klingelt ist niemand da, also geht´s zu 99% in die Filiale in der man es dann nach 45 Minuten Schlange stehen abholen darf. Die Nachbarn sind hier fast auch nie da, also fällt die Möglichkeit der Nachbarn weg.
Ist es vielleicht möglich, dass der DHL-Mann das Paket, wenn man nicht angetroffen wird, in eine Packstation einliefert? Auf diesen Zetteln, auf die die Abholung in der Filiale vermerkt ist, gibt es ja auch diesen Punkt.
-
Welche Shops oder Privatleute sträuben sich denn gegen Packstation? Ein Shop kriegt das doch mit seinen automatisierten Systemen ohnehin nicht mit. Privatleuten kann man das ja erklären und fertig. Ein Problem es das nur, wenn man nicht weiß, ob der Versender auch mit DHL verschickt oder nicht.
Sprich deinen DHL-Zusteller drauf an, dass er dir die Sendungen in Packstation einliefern soll. Meiner macht das in der Regel. Die haben aber nur ein begrenzte Fächerzahl zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Welche Shops oder Privatleute sträuben sich denn gegen Packstation? Ein Shop kriegt das doch mit seinen automatisierten Systemen ohnehin nicht mit. Privatleuten kann man das ja erklären und fertig. Ein Problem es das nur, wenn man nicht weiß, ob der Versender auch mit DHL verschickt oder nicht.Sprich deinen DHL-Zusteller drauf an, dass er dir die Sendungen in Packstation einliefern soll. Meiner macht das in der Regel. Die haben aber nur ein begrenzte Fächerzahl zur Verfügung.
Fast jeder Privatverkäufer sträubt sich dagegen, möchte auch nicht nach Erklärung das machen.
Spreche Ihn mal drauf an, wenn ich Ihn irgendwann mal treffe. -
Also wenn "mein DHL-Mann" mich nicht zu Hause antrifft und auch keinen Nachbarn dan ngeht das Paket eh in die Packstation.
Wird dann logischerweise nicht unter meinem Account dort abgelegt aber im Briefkasten befindet sich ein Zettel mit einem Barcode. Diesen scanne ich an der Packstation und das dementsprechende Fach öffnet sich -
Hab ich noch nie erlebt. Manchmal kommt dann zwar die Frage in der Art "Das geht?", aber ansonsten hat es bis jetzt jeder an die von mir gewünschte Packstationsanschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Ist es vielleicht möglich, dass der DHL-Mann das Paket, wenn man nicht angetroffen wird, in eine Packstation einliefert? Auf diesen Zetteln, auf die die Abholung in der Filiale vermerkt ist, gibt es ja auch diesen Punkt.Dazu habe ich leider keine Antwort, aber: Ist es umgekehrt irgendwie möglich, die Lieferung in eine Packstation zu untersagen, wenn man zuhause nicht angetroffen wird? Ich find's ehrlich gesagt etwas unverschämt, dass meine letzten 5 Sendungen einfach ungefragt in die Packstation gingen, die ~5km entfernt ist (Filiale ist nur 500m weg).
-
der DHL-Mann kann das Paket in eine Packstation einliefern. Ich hatte es mit meinem persönlich so abgemacht.
Soweit ich weiß, gibt es bei denen nur eine Beschränkung. Der Fahrer muss eine spezielle Karte haben, um Pakete in die Packstation einzulegen. Nicht jeder hat so eine.
Einfach mal den netten Mann fragen, wenn er das nächste mal da ist!
-
ich denke mal bei uns daheim liegt es daran dass wir keine wirkliche Post haben. Sondern einen Postladen (der soviel ich weiß pro Paket einen Betrag X von der Post bekommt). Eine Art selbständigkeit / franchise oder so.
Ich denke deshalb liefert der "DHL-Mann" in unserem Ort alles übriggebliebene zur Packstation! -
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Fast jeder Privatverkäufer sträubt sich dagegen, möchte auch nicht nach Erklärung das machen.Ich habe mir schon viele ebay Artikel von Privatverkäufern an meine DHL Packstation senden lassen. Ist überhaupt kein Problem gewesen und hat bisher auch immer gut funktioniert.
Nur einfach nachfragen, ob der Verkäufer mit DHL versendet und dann die Packstation Anschrift in der Kaufabwicklung und evtl. noch einmal per zusätzlicher ebay Nachricht mitteilen.
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!