Wüsste jetzt nicht, wo die jemand her haben sollte. Schließ ich mal aus... Die Tante an der Hotline meinte, dass da wohl der Bote dran schuld wäre. Wegen einem Zahlendreher...
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Wüsste jetzt nicht, wo die jemand her haben sollte. Schließ ich mal aus... Die Tante an der Hotline meinte, dass da wohl der Bote dran schuld wäre. Wegen einem Zahlendreher...Um ganz sicher zu gehen, kannst du folgende Dinge tun:
Unter diesem Link schauen, wann du deine letzten Pakete abgeholt hast und dies mit den wirklich abgeholten Paketen vergleichen.
Sollten in der Liste Pakete auftauchen, die definitiv nicht von dir abgeholt wurden, hast du nun ein Problem und solltest als erstes deine PIN ändern. -
Ich kann da nur die heutige Lieferung als falsch erkennen. Als Empfänger steht auch ein anderer Name drin. Letzte Tage war sogar meine Handynummer eine Andere. Von heut auf morgen wurde die im Kundenportal geändert. Mein Anruf gerade bei der Packstation brachte auch nicht viel, außer die Aufnahme einer Beschwerde. Aber von Missbrauch wollen die nix wissen.
-
Das ist dann natürlich höchst verdächtig! Von selbst wird sich wohl weder Name noch Handynummer ändern. Also könnte eine dritte Person Zugang zu deinem Kundenmenü haben.
Ändere auf alle Fälle mal deine PostPIN und das Internetpasswort. Das geht beides über den Link den Latzel2 gepostet hat. -
Ok, hab nun vorsichtshalber PIN und Internetpwd. geändert.
-
Die einfachste Erklärung ist, dass ein Postbote ein Paket, das für jemand anders bestimmt war, aus Versehen Deine Postnummer eingegeben haben. Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings anders herum. Laut DHL-Tracking ist mein Paket in die Packstation eingeliefert worden, ich habe aber keine Benachrichtigung bekommen. Da hat der Paketbote eine falsche Postnummer eingegeben. Daraufhin ist das Paket erstmal an den Absender zurückgegangen und musste neu zugestellt werden.
CU, Cheesy
-
Das erklärt allerdings nicht, warum dann plötzlich in Onlinekundenservice ein anderer Name steht...
-
So, nun bin ich mir ziemlich sicher, dass da jemand mit meinen Daten Unfug treibt. Ich hab ja gestern mein Internetpasswort geändert. Soeben mal eingeloggt und da hab ich die Meldung bekommen, dass seit dem letzten Login 3x das falsche Pwd. eingegeben wurde. Übel! Ist mir noch nie passiert. Wüsste auch nicht wo man meine Postnr. und Pwd. her hat... :confused:
BTW: Ich Depp, hätte mir mal die geänderte Handynr. aufschreiben sollen.
-
Vielleicht Phishing? Vor einiger Zeit bekam ich mal eine E-Mail die wirklich extrem gut gemacht war. Einloggen sollte man sich dann auch nicht um seine Daten zu verfizieren (solche Gründe werden ja immer gerne für Phishing genommen) sondern für ein Gewinnspiel o.ä.
Das ganze dann auch noch fast ohne Rechtschreibfehler, da könnte man wirklich meinen, die Mail wäre von DHL gekommen. -
Mmh, kann mich nicht erinnern. Hab DHL nochmal ne Email geschrieben. Bin mal gespannt, ob die sich diesmal regen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!