DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Mal eine dumme Frafge, wie fülle ich bei Amazon die Adressangabe aus, wenn ein Paket an eine Paketstation zugestellt werden soll?

Name ist klar, PLZ und Ort ist auch klar, aber wo kommt die Paketstation xxx hin (Starße und Hausnummer?) und vor allem, wo kommt die Postnummer hin?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Danke, genau das habe ich nicht gefunden, dummerweise war Amazon mit dem verpacken mal wieder schneller :(

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• falsche Packstation

Also bisher hat das mit der Packstation immer super geklappt.
    Aber nu hat´s mich auch erwischt, mein Paket liegt laut SMS in einer ca 80km entfernten Stadt in einer völlig falschen Packstation.
    2 E-Mails an DHL, bisher keine Antwort :(
    Werde morgen nochmal einen Anruf wagen

• Da bin ich ja mal gespannt, was rauskommt? Bei mir haben sie es ja bis jetzt bloß 2x geschafft die Sendung in eine andere Packstation der selben Stadt zu stecken. Auf eine entsprechende Anfrage per E-Mail hat man natürlich nicht reagiert - wie eigentlich immer bei DHL.

Aber 80 km Fahrt können sie wirklich nicht erwarten...

Viele Grüße
    Martin

• Ich bekomme mittlerweile fast täglich eine SMS, dass meine Sendung (ich erwarte keine) 450km weiter in Pforzheim liegt. Mehrfach bei Packstation angerufen und Emails geschrieben. Die lernen es aber nicht... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich bekomme mittlerweile fast täglich eine SMS, dass meine Sendung (ich erwarte keine) 450km weiter in Pforzheim liegt. Mehrfach bei Packstation angerufen und Emails geschrieben. Die lernen es aber nicht... :mad:

Jemand missbraucht Deine Identität und Postnummer? Nur so eine Idee, würde mich an Deiner Stelle drum kümmern..

• So, hab jetzt da angerufen. Die Dame war sehr nett. Hat alles aufgenommen und sich entschuldigt das die Email nicht bearbeitet wurden.
    Nun lässt sie prüfen ob es meine Sendung ist und will sie dann zu meiner Station umleiten.
    Ich bin gespannt :)

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Jemand missbraucht Deine Identität und Postnummer? Nur so eine Idee, würde mich an Deiner Stelle drum kümmern..

Müsste bei Missbrauch nicht auch meine Karte im Spiel sein?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Müsste bei Missbrauch nicht auch meine Karte im Spiel sein?

Nein, nicht notwendigerweise. Man braucht nur die Kartennummer und PIN um ein Paket aus der Packstation abholen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!