DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Grösseres Ärgerniss mit DHL-Express, der Fahrer bei uns hat noch nicht verstanden, wie die Packstation funktioniert. Der legt mehere Pakete in ein Fach rein, auch für unterschiedliche Empfänger.
    Das Paket steht im Tracking unter "Zugestellt in PS", man bekommt aber keine Mitteilung und es wird auch nicht angezeigt, wenn man an der PS ist.
    .

DHL Express hat nur ein Kontigent von Fächern in der Packstation, das ist das Problem. Und gerade bei Amazon Prime ist DHL Express sehr sensibel, denn Amazon will eine Zustellung VOR 12. Wenns nach 12 Uhr wird, werden Konvetionalstrafen fällig und der Fahrer bekommt das ab.

Mich hat mal ein DHL Express Bote 4 mal an einem Vormittag angefahren, nur um das Amazon Prime Paket zuzustellen...

• Also
    Ich nutze die Paketstation seit kurzen und ich muss sagen ich finde es voll genial vorallen weil ich ja so lange arbeitszeiten habe und ich meistens den dhl spezie verpasse

Leb dein leben

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Mich hat mal ein DHL Express Bote 4 mal an einem Vormittag angefahren, nur um das Amazon Prime Paket zuzustellen...

Amazon Prime 'bringt' doch nur "Premiumversand" umsonst und der erfolgt in der Regel per 'normalem' DHL Versand. Erst der "Overnight-Express" von amazon erfolgt per DHL Express.
    Wobei zur fröhlichen Sprachverwirrung beiträgt, daß die 'normalen' Paket früher einmal durch die Unternehmenstochter mit Namen "DHL Express" transportiert wurden. Während heute das 'normale' Paket bzw. dessen inländischer Transport wieder in den Geschäftsbereich Brief eingegliedert ist, aber trotzdem unter dem Namen DHl... :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Amazon Prime 'bringt' doch nur "Premiumversand" umsonst und der erfolgt in der Regel per 'normalem' DHL Versand. Erst der "Overnight-Express" von amazon erfolgt per DHL Express.

Nein, ich habe schon mehrere Prime Sendungen auch ohne ausgewählten "Overnight-Express-Zuschlag" per DHL-Express
    zugestellt bekommen. Und ja, ich kann das unterscheiden, ich meine nicht den "normalen" DHL-Zusteller.

Gruß

Tommy

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von offline
    DHL Express hat nur ein Kontigent von Fächern in der Packstation, das ist das Problem. Und gerade bei Amazon Prime ist DHL Express sehr sensibel, denn Amazon will eine Zustellung VOR 12. Wenns nach 12 Uhr wird, werden Konvetionalstrafen fällig und der Fahrer bekommt das ab.

Das ist ja das Problem von DHL-Express, da haben die aber immer noch für eine ordentliche Zustellung in die PS zu sorgen - in den Fällen ist diese fehlgeschlagen.

Was waren die Folgen:
    - ich hab eine Nachforschung bei Amazon gefordert
    - Amazon hat eine Nachforschung bei DHL-Express angefordert
    - ich hab mir bei Amazon über deren Logistikpartner beschwert
    - ich habe mich bei DHL-Express über deren Inkompetenz beschwert
    - Amazon wird mit Sicherheit bei DHL-Express auch ein paar Takte dazu sagen

Wenn das nochmals passiert, werde ich auf alle Fälle weitere Schritt einleiten und dann bekommt der Fahrer gewaltig einen eingetrichtert. Das ist ja hier bei uns kein Einzelfall und Amazon bekommt den Ärger auch ab.

Zudem kann das mit dem VOR 12 Uhr nicht ganz hinkommen, DHL-Express hat bereits Amazon-Sendungen von mir 3 Tage spazierengefahren, bervor ich die dann bei denen im Depot abholen durfte.

• Am 3. Werktag nach Stellung des Nachforschungsauftrages immer noch keine sichtbare Statusänderung :mad:

Auch eine Verlustmeldung beim Fundbüro brachte wohl nichts.

Weiß jemand ob man (DHL) - sofern es ein registrierter Nutzer war - den nachfolgenden Nutzer der Packstation herausbekommen kann?

Ich vermute tatsächlich, dass das Paket das Innere der Packstation gar nicht gesehen hat und der nachfolgende Nutzer das Paket "an sich genommen" hat.

• hallo,
    hat noch jemand heute eine mail von der "packstation" bekommen ? die mail kommt mir nur was suspket vor, aber da sie nicht automatisch im spam gelandet ist könnte sie ja auch echt sein.

es geht darum, das im zug einer systemumstellung die kundendaten verifiziert werden müssen.

ich denke mal das es ein fake ist. verschickt dhl normalerwiese html mails ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Phishing!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

ich denke mal das es ein fake ist. verschickt dhl normalerwiese html mails ?

Jubs, ist Phishing ist sowhl an der Abendeadresse erkennbar(web.de), als auch an der Adresse der Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!