DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• ConiKost,

Leider Nein.

Das ist eines der Sachen, die ich bei DHL schmerzlich vermisse, und was so ziemlich jeder andere Transportdienstleister seit Jahrzehnten Problemlos kann und auch macht.

DHL bekommt es ja nicht mal auf die Reihe, ein Paket für die Packstation ein zweites mal zuzustellen, wenn beim ersten Versuch die Packstation voll war. Da wird das Paket sofort in die Filiale umgeleitet.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wie so oft bei der Packstation ist das System sehr unflexibel.

Das hat nichts mit der Packstation zu tun, sondern generell mit DHL. Das geht ja auch ohne Packstation nicht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nein kann man nicht. Wie so oft bei der Packstation ist das System sehr unflexibel.

...das gabs aber früher mal, wurde jedoch (leider) abgeschafft. da hast du einen aufkleber für den postkasten bekommen das pakete, wenn sie zu hause nicht zugestellt werden können in die packstation sollen...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Das muß aber ein kleiner Regionaler Feldversuch bei euch gewesen sein. Bei uns gab es solche Karten nie.

Es gibt allerdings neuerdings Karten, wo der Zusteller ankreuzen kann, wo das Paket gelandet ist. Es sieht also danach aus, das demnächst Pakete nicht mehr in eine Filiale, sondern in eine Packstation abgeliefert werden können, auch wenn man keine Goldcard hat.

Vermutlich muß DHL den Weg auch gehen, da die immer weniger Leute finden, die für ein Taschengeld bereit sind, eine DHL Filiale zu betreiben (Für das Geld würde ich persönlich morgens nicht mal mehr aufstehen, geschweige denn einen Laden mit zwei Personen betreiben, die sich das Taschengeld auch noch teilen müssten :D ).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Unglaublich aber wahr!

Bei mir das Selbe, hatte mir eine DIGI über Amazon bestellt, Adresse war eine Packstation.

Ich habe das Paket abgeholt, jedoch nicht sofort gemerkt, dass es an der seitlichen Verpackung leicht beschädigt (eingedrückt) war. Der Reisverschluss war intakt. Zuhause die böse Überraschung, in der Packung war nur die zerissene OVP der DIgi. Ein Langfinger hat die Digi geklaut, die OVP zurückgestellt und optisch hat man es auf der Verpackung nicht sehen können.

Mittlerweile wurde mir der Kaufpreis von Amazon erstattet.

• Bis jetzt habe ich da noch keine Probleme gehabt *aufholzklopf*.

Aber wenn das so weiter geht, nimmt man zum einen am besten einen Zeugen mit, und zum anderen filmt man das ganze, damit man hinterher nicht in Beweisnot gerät.

Nicht jede Firma ist so kulant, wie Amazon.

• Die Aufkleber für den Briefkasten die SilentBoB ansprach, gab es bundesweit, das war allerdings in den Anfangszügen der Packstation. Die Existenz dieser Aufkleber stand damals auch auf der DHL-Homepage.

Normalerweise soll ein Paket laut FAQ zweimal versucht werden in eine volle Packstation einzuliefern, erst dann kommt Filiale.

diger:
    Bei uns gibt es schon seit langem 3 Karten
    -orange: Abholung in Filiale
    -grün: Abholung in Packstation (ohne angemeldet sein zu müssen)
    -gelb: Spätzustellung am selben Tag (Pilotversuch)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Aufkleber für den Briefkasten die SilentBoB ansprach, gab es bundesweit, das war allerdings in den Anfangszügen der Packstation.

OK, dann anders herum. Man hat unsere Region davor verschont :D

Ich bekomme im Schnitt jede Woche ein Paket. Und seit etlichen Jahren (Jahrzehnten) gab es hier immer nur diese orange Karte, bis halt vor kurzem. Jetzt gibt es dieses "Plakat".

Wir hatten allerdings bis vor kurzem im Umkreis von 30km keine Packstation, vielleicht deshalb.

• Hatte das auch schon jemand ?

Nach Eingabe der Geheimnummer erschien:

"PS zur Zeit nicht bereit"

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Hatte das hier schon jemand?

Zitat

für Sie ist eine DHL Express Sendung mit dem Identcode XXXXXXXX aufgrund ihrer Größe oder der vollständigen Belegung der ausgewählten PACKSTATION im DHL Express Depot XXXXX hinterlegt

Ist nur ein Buch von Amazon (Das verlorene Symbol) mit Amazon Prime.

Das Problem ist: Das Depot liegt 50 km (einfache Strecke) von mir entfernt. Wenigstens hat es Samstags bis 16 Uhr geöffnet.

Hätten die das Paket nicht in die nächstgelegene Postfiliale liefern sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!