DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Habe soeben eine angebliche Mail von DHL bekommen, mit der Bitte, doch mal meine Daten zu verifizieren, da man meinen Zugang sonst abschalten würde...

Also bitte aufpassen und keine Daten eingeben. Diese Mail kommt nicht von DHL!

Link führt zu http://service-dhl.info/, welche in UK gehostet wird. Muss aber schon sagen, sehr professionell gemacht... :mad:

• Ich frage mich, was die Phisher mit den Daten wollen?

Tagelang vor der Station ausharren, bis dann mal ein Paket ankommt, welches mittels Postnummer und PIN gezogen werden kann wird es kaum sein.

EDIT: Ok sie könnten die Benachrichtigung via email und SMS anhand der Daten auch auf sich "umleiten" und würden bei Eintreffen einer Sendung informiert, so dass sie diese gezielt holen können. Trotzdem müsste dann ein bundesweites Netz bestehen, um effektiv "arbeiten" zu können.

Kostenpflichtige Leistungen wie Versand via Packstation gehen doch auch nur in Kombination mit EC-Karte?

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass die gephishte Packsationadresse von den Phishern selbst mißbraucht wird. Z.B. Versandhausbestellung auf den Namen des Packsationinhabers an den Packstation auf Rechnung. Die Sendung könnten dann der Station entnommen werden und der Inhaber der Postnummer kommt in Erklärungsnöte.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Man versucht, am nächsten Tag nochmals in die Station zuzustellen. Gelingt das wieder nicht, so wird die Sendung in die Filiale umgeleitet und du darüber benachrichtigt.

Viele Grüße
    Martin

• Hat einer von euch schonmal Wertsendungen (sprich etwas versichtertes) aus dem Ausland an eine Packstation liefern lassen?

Bei mir ist nun folgendes passiert: Ein Paket aus dem EU-Ausland lag - wie Anhand der Tracking-Nummer ersichtlich - für 1 Woce "irgendwo" in Frankfurt rum und ging dann zurück mit dem Aufkleber "Sendung nicht Packstation geeignet".

Nach mehreren Telefonaten mit DHL/Post habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass Wertsendungen aus dem Ausland prinzipiell nicht an Packstationen ausgeliefert werden, weil bei Wertsendungen eine Unterschrift zu leisten sei für den Fall dass ein Nachforschungsantrag aus dem Ausland kommt (die Auslieferung an eine Packstation würde da nicht gelten). AUf die Frage warum es dann nicht einfach an die Post-filiale (in diesem Fall das gleiche Gebäude!) gesendet worden sei, wie bei den letzten normalen Sendungen auch - die ich dann zu den regulären Zeiten via Unterschrift abholen mußte - hieß es das sei ein großer Mehraufwand und das Verfahren sei ja automatisiert etc. - absolut nicht schlüssig oder nachvollziehbar für mich. Was habt ihr in dieser Richtung für Erfahrungen gemacht?

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• jetzt hat es mich auch erwischt. Die Sendung sollte Montag zugestellt werden, allerdings ist die Packstation offensichtlich überfüllt. Heute bekomme ich eine SMS, daß das Paket ab morgen 11h in einer Postfiliale liegt

Donnerstag statt Montag
    Postfiliale statt Packstation

:flop: :flop: :flop:
    Das ist richtig schlecht

• Hab momentan das Problem. dass ich am letzten Donnerstag eine Sendung aus der Packstation entnehmen wollte, aber mein Fach leer war, obwohl angezeigt worden war, dass die Sendung bereit steht. Ich wiederholte dann den Vorgang und wieder öffnete sich das gleiche leere Fach.

Im Track+Trace von DHL steht seit dem, dass das Paket angeblich von mir abgeholt wurde. Stimmt ja so nicht. Fach hatte ich ja geöffnet, aber es war ja nichts drin.

Hab den Vorgang bei DHL per Mail geschildert. Bisher keine Antwort. Auch dem Versender (Esprit) habe ich schon diesbezüglich gemailt, aber die schicken auch nur komische Standardsätze, die in diesem Fall teilweise keinen Sinn ergeben.

Ich möchte langsam die Sendung bekommen. Ist ja fast 1 Woche her und nichts tut sich und ich weiß auch nicht, wo sich meine Sendung befindet. Möchte auch nicht 0180er Hotlines anrufen und dafür noch Geld zahlen um heraus zu finden, wie es nun weiter geht.

Hatte denn jemand auch schon mal das Problem? Was kann ich tun?

• Gibts einen Erfahrungswert wie lange die Zustellung der PIN dauert?
    Seit Samstag warte ich auf eben diese, um die Paketstation endlich mal ausprobieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!