DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Es ging um die zZt beworbene Digicam Sony W-200.

Möglichkeit 1 "Paket ist zu groß für die PS" fällt da wohl aus. :rolleyes:

Ansonsten lieferte Amazon (Erfahrung mit D und F) bei mir immer alles an die PS. Auch die meisten Marketplace Verkäufer.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Möglichkeit 1 "Paket ist zu groß für die PS" fällt da wohl aus. :rolleyes:

Ansonsten lieferte Amazon (Erfahrung mit D und F) bei mir immer alles an die PS. Auch die meisten Marketplace Verkäufer.

Kleine Ergänzung: Artikel die eine Volljährigkeit voraussetzen (z.B. Ab18-DVDs) können nicht an Packstationen versandt werden. Diese werden per DHL Spezialversand nur an die Adresse geliefert, die auch bei einem selbst im Personalausweis steht. Kostet zudem 4,95€ Versandkosten unabhängig vom Bestellwert.

Viele Grüße,
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von supafly
    Kleine Ergänzung: Artikel die eine Volljährigkeit voraussetzen (z.B. Ab18-DVDs) können nicht an Packstationen versandt werden. Diese werden per DHL Spezialversand nur an die Adresse geliefert, die auch bei einem selbst im Personalausweis steht. Kostet zudem 4,95€ Versandkosten unabhängig vom Bestellwert.

Woher hast du das? Aus den Amazon AGB? Oder worauf bezieht sich das?
    Im Netz befinden sich nämlich Gamestores, bei denen bei USK18 Spielen der Versand an die Packstation bereits als Alternachweis ausreicht, da man sich dort nur als Volljähriger anmelden kann. Eine allgemein gütlige Aussage ist die von dir getätigte also auf keinen Fall.

• Juhu, meine Sendung ist endlich angekommen... Nach 10 Tagen, ich könnte kotzen...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Im Netz befinden sich nämlich Gamestores

Aber Amazon ist nicht irgendein profitgeiler Gamestore, sondern ein seriöser Laden, der sich an die Gesetze hält. Und deshalb gibt es dort so Sachen nur gegen Identitätskontrolle.

• Zitat

Woher hast du das? Aus den Amazon AGB? Oder worauf bezieht sich das?
    Im Netz befinden sich nämlich Gamestores, bei denen bei USK18 Spielen der Versand an die Packstation bereits als Alternachweis ausreicht, da man sich dort nur als Volljähriger anmelden kann. Eine allgemein gütlige Aussage ist die von dir getätigte also auf keinen Fall.

Da ich einen der vorherigen Beiträge zitierte, wo es um Amazon ging, war auch mein Beitrag bzgl. des "Spezialversands" natürlich auf selbigen Onlinehändler bezogen :)

Viele Grüße,
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber Amazon ist nicht irgendein profitgeiler Gamestore, sondern ein seriöser Laden, der sich an die Gesetze hält. Und deshalb gibt es dort so Sachen nur gegen Identitätskontrolle.

Völlig korrekt, Amazon hat keinerlei Interesse an Profit und geht seiner Geschäftstätigkeit ausschließlich aufgrund ihrer nicht enden wollenden Nächstenliebe nach :rolleyes:
    Was ist das überhaupt für eine Antwort? Ich wollte nur relativieren, dass der Versand von USK18 Artikeln nicht grundsätzlich ausgeschlossen, sondern offensichtlich vom Händler abhängig ist. Aus dem Beitrag von supafly ging nach meinem Empfinden nicht klar hervor, dass sich die Aussage auf Amazon beschränkt, trotz Zitat. Daher meine Bemerkung.
    Aber danke für deine. Wenn du mir dann noch sagst und belegst, warum das Verhalten von temeon.de, cinefacts und co illegal ist, dann hast du mir den Tag gerettet. Ansonsten wäre ich mit solche Aussagen vorsichtig.
    Die Frage wurde von supafly beantwortet, dafür danke ich und damit ist das Thema durch.

• Zitat

Aber danke für deine. Wenn du mir dann noch sagst und belegst, warum das Verhalten von temeon.de, cinefacts und co illegal ist, dann hast du mir den Tag gerettet. Ansonsten wäre ich mit solche Aussagen vorsichtig.

Das ergibt sich für die gemeinten Artikel ganz einfach aus dem Jugendschutzgesetz: §14 und §15 (letzterer enthält u.a. das Verbot für den Versandhandel). In Verbindung mit §1 Abs 4 (Altersverifikation) kann aber der Versandhandel erlaubt sein.

• Ich war heute an der Packstation und die war total tot. Gar nichts gemacht. Der Bildschirm aus, gar kein Lebenszeichen...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich wusste nicht, dass man es melden kann ;) Da war ein silbernen Knopf mit einem Loch in der Mitte, den habe ich spaßeshalber gedrückt aber nichts ist passiert...

Habe auch mal alle Tasten ausprobiert, aber es hat sich nichts geregt...
    Aber bevor ich die 0180er Nummer anrufe, warte ich lieber 1-2 Tage...

Wobei: Sind Packstationen eigentlich "etwas beheizt" bzw. geschützt, sodass es nicht zu kalt wird das die Ware eventuell kaputtfriert? (egal ob man nun Wein oder Elektronik oder was weiß ich empfindliches bestellt...)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Wobei: Sind Packstationen eigentlich "etwas beheizt"

Nein. Im Winter ist das Paket eiskalt und im Sommer glühend heiß. Wobei mir die Sommervariante mehr Sorgen macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!