DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    kann ich ein 20 Kilogramm in die Packstation tun?

Sofern das Packet keine übergröße hat und es in die packetstation passt ja

• wer hat das schon erlebt?

am donnerstag sms bekommen, am sonntag eingeloggt in die packstation und kein paket da... daraufhin hotline angerufen, es wurde entnommen - offensichtlich von einem postler. gefragt was das soll und paketcode nennen müssen, dann war es montag wieder in der station.

paket enthielt den handschriftlichen hinweis "fehlerhaft".

nach kontrolle meinerseits hat die adresse inkl. name und kundennummer zu 100% gestimmt und so fehlerhaft kann es ja nicht sein, wenn es bis samstag dort ist und dann tritt innerhalb der packstation ein fehler auf??

ich habe den verdacht, dass die post damit die fächer räumen will, wenn die kapazität erschöpft ist und mit der meldung "fehlerhaft" einfach die pakete zurückgehen lässt.

wer weiss was dazu?

• Kann man eigentlich online frankierte Paketmarken auch an der Packstation nutzen?

Inwieweit ist die online angegebene Empfängeradresse bindend? Soll heißen, kann ichden Empfänger nachträglich noch abändern und eine andere Person wählen?

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Inwieweit ist die online angegebene Empfängeradresse bindend? Soll heißen, kann ichden Empfänger nachträglich noch abändern und eine andere Person wählen?

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber zumindest bei Hermes ist es so, dass in das Onlinelabel auf jeden Fall der Zielort irgendwie in den Barcode einfließt. Ich denke mal, dass das bei DHL ähnlich sein wird.

• Ich habe schon 2 Mal Briefe (einmal Maxi, einmal Gross-Brief) an eine Packstation gesendet und beide kamen auch an der Packstation an.

• kann es vorkommen, dass man weil man vergessen hat auf Fach schließen, das die Packstation denkt da wäre noch ein Paket drin. Habe heute sowohl SMS als auch eMail erhalten, dass ein Paket da wäre.

Hingefahren aber da war nichts zum entnehmen da?

tYp.

• Keine Ahnung, aber wenn es so wäre, wäre es irgendwie blöd programmiert...

Ein anderes Problem:
    Vor einem Monat bei Amazon DVDs bestellt, die ewig umherirrten, bis Amazon mir mitteilte, meine Packstation-Adresse wäre DHL unbekannt. Die Lieferungen davor und danach kamen problemlos bei der Packstation an.

Jetzt die DVDs nochmal bestellt, der Status bei Amazon lautet

"5. September 2007 07:54 Leipzig DE Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet.".

Heißt das jetzt, die Lieferung liegt in der Packstation? Oder irgendwo bei der Post? Bisher habe ich keinerlei SMS oder Mail von der Packstation erhalten...

Ich weiß, ich könnte jetzt einfach warten, bis ich am Wochenende wieder an meiner Packstation vorbeikomme und dann nachschauen, aber vielleicht kann mir ja jemand was zu o.g. Status sagen - zumal meine Packstation eigentlich ca. 45 km von Leipzig entfernt stehen sollte...

• Zitat

Sollten Sie Fragen speziell zu PACKSTATION haben, können Sie sich auch direkt an unseren PACKSTATION Kundenservice wenden, der Ihnen täglich zwischen 07.00 und 22.00 Uhr unter 01803 / 365 365 (9 ct je angefangene 60 Sek. im Festnetz) oder ebenfalls per Kontaktformular zur Verfügung steht

Die können Dir bestimmt helfen und mitteilen, ob noch eine Sendung auf Dich wartet. Hab dort bislang fast immer eine hilfreiche Auskunft erhalten und Zugriff auf die Packstationdaten haben die dort auch und können daher genau sehen, wann welche Pakete in eine Packstation eingeliefert wurden und wann sie jemand abgeholt hat...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!