Danke, dann kann ich mich gleich anmelden.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Mal eine Frage zur Anmeldung:Die Karte und PIN kommen laut DHL per Einschreiben. Ist das nun ein normales EInschreiben oder ein Einschreiben eigenhändig? Da ich in der nächsten Zeit nicht zuhause bin müsste das Einschreiben von einem Familienangehörigen an meiner Adresse entgegengenommen werden.
Klappt das?
Hab erst letzte Woche bestelllt und bekommen, ist eigenhändig !!!
(Ich glaub das steht auch ausdrücklich irgendwo während des bestellvorgangs)
-
Kann man ein Einschreiben Eigenhändig, welches nicht zugestellt werden konnte bei der Postfiliale abholen? Wenn ja wielange? 7 Tage?
-
Abholen dann in der Postfiliale deines Vertrauens, innerhalb von 7 Werktagen.
-
Am Schluss der Anmeldung kommt nur Folgendes:
ZitatNach erfolgter Bestätigung erhalten Sie dann innerhalb der nächsten Tage Ihre Kundenkarte und PIN für die Nutzung der PACKSTATIONEN zugesendet - aus Sicherheitsgründen per Einschreiben. Sollte der Briefzusteller Sie nicht antreffen, können Sie das Einschreiben in einer nahe gelegenen Filiale abholen.
Das kann man jetzt so oder so interpretieren.
Ich lass mich überraschen...
EDIT:
In der Bestätigungsmail steht es eindeutig:
HINWEIS: Ihre Kundenkarte und PIN für die Nutzung der PACKSTATIONEN erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage aus Sicherheitsgründen per Einschreiben, welches Ihnen persönlich ausgehändigt wird. Sollte der Briefzusteller Sie nicht antreffen, können Sie das Einschreiben in einer nahe gelegenen Filiale abholen.
-
Desweiteren kann es auch an Dritte ausgehändigt werden wenn dafür eine spezielle Berechtigung vorliegt, die sich aben auch ausdrücklich auf die Zusatzleistung "Eigenhändig" bezieht.
-
Du meinst eine Vollmachterteilung an Dritte zum Empfang eigenhändiger Einschreiben? Oder muss die Vollmacht nach außen ggü der Post erteilt werden?
-
-
Die Post drückt sich auf http://www.deutschepost.de/dpa…ile=link1015321_3915#3921 nur so aus: "Ihre Sendung wird nur an den Empfänger persönlich oder an einen von ihm ausgewählten besonders Bevollmächtigten übergeben"
Wenn du jetzt einfach eine Vollmacht schreibst, dass du die Person X zum Empfang von Einschreiben mit Zusatz Eigenhändig berechtigt ist, sollte das eigentlich beim Briefträger keine Probleme geben. Meine Karte (vor Urzeiten) noch die von meiner Mutter kam mit Zusatz Eigenhändig.
Wie lange es Packstation in Regensburg gibt kann ich nicht mehr genau sagen, aber 2 Jahre sind das auf alle Fälle schon.
-
Hab jetzt gerade auf der DHL Site gefunden das es in Regensburg fünf Packstationen gibt. Die sind mir aber noch nie aufgefallen.
In München und Nürnberg stehen die irgendwie offensichtlicher rum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!