DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Kann den geäußerten Meinungen hier weitestgehend beipflichten. Die letzten drei Pakete an die Packstation (allesamt von Amazon) wurde in der Filialen hinterlegt.


    Der Grund: Laut Hotline wahrscheinlich die hohe Frequentierung dieser Packstation (20249 Hamburg). Wenn voll, dann voll.


    Für solche Vorfälle wünsche ich mir ein flexibleres System, dass z.B. an die nächstgelegene Packstation liefert und nicht an die Filiale. IMHO wird der erhebliche Anteil die Packstation nutzen, weil diese jederzeit zugänglich ist und nicht, weil die gerade genau dort neben der Filiale steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast


    Für solche Vorfälle wünsche ich mir ein flexibleres System, dass z.B. an die nächstgelegene Packstation liefert und nicht an die Filiale.

    So soll(!) es eigentlich bereits der Fall sein. Habe ich zumindest schon mehrfach erlebt.


    Wenn es in der Umgebung (und als Umgebung würde ich zB zwei oder drei km ansehen) natürlich keine weitere Packstation gibt, wirds schwierig.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    So soll(!) es eigentlich bereits der Fall sein. Habe ich zumindest schon mehrfach erlebt.


    Wenn es in der Umgebung (und als Umgebung würde ich zB zwei oder drei km ansehen) natürlich keine weitere Packstation gibt, wirds schwierig.


    In diesem Umkreis gibt es mindestens 3 weitere Packstationen. Funktioniert also wirklich gut. :)


    Interessant wäre zu wissen, wer die Verantwortung für diese Entscheidung trägt und wo diese getroffen wird ... aber ich bin ja nur Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast


    Interessant wäre zu wissen, wer die Verantwortung für diese Entscheidung trägt und wo diese getroffen wird

    Ich vermute mal, diese Entscheidung trifft die Exekutive, also der beliefernde Fahrer - und genau da liegt das Problem. :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich vermute mal, diese Entscheidung trifft die Exekutive, also der beliefernde Fahrer - und genau da liegt das Problem. :(


    Die Vermutung und die Schlussfolgerung liegt nahe.


    Bleibt nur noch zu klären, zu welchem Zeitpunkt er (oder sie) entscheidet: Beim lukki, lukki in die vollen Packstation-Fächer oder wird das "zuviele" Paket bereits vorher umgeroutet ... Fragen über Fragen.

  • Ich vermute der Fahrer entscheidet beim Sehen "Oh, die Packstation ist voll!", zumindest seitdem ich einmal gesehen habe wie so ein runde Packstationding befüllt wurde, der Fahrer meldete sich an, es gingen alle Fächer auf, zumindest alle Fächer in der derzeitigen Position (beim runden dreht sich ja Innen scheinbar etwas, zumindest gingen ca. 5-7 Fächer auf), dann entschied der Fahrer ist dort etwas frei und habe ich etwas was dort reinpasst, wählte das Fach auf dem Monitor aus und scannte das Paket, legte das Paket ab - nun gings weiter, es waren z.B. nur kleiner Fächer frei, also wählte er weitere Fächer, so ging es etwa dreimal, bis endlich ein großes Fach frei war. Auch hier hat der Fahrer glaube ich Pakete wieder mitgenommen.

  • So, mein Paket, übrigens auch von amazon, ist immer noch unterwegs. Mittlerweile durfte ich die auch recht arogannte, unfähige und dreiste Hotline der Packstation kennenlernen.


    Angeblich ist mein Packet immer noch im Zustellfahrzeug!!! Lt. Amazon-Info von DHL soll das Paket in der Packstation sein. A hat jetzt Nachforschunsantrag gestellt der lt. DHL 5 Tage dauern soll.


    Hab ich hier eigentlich eine Chance eine Gutschrift von Amazon für die "verlorene" Lieferung zu bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2


    Hab ich hier eigentlich eine Chance eine Gutschrift von Amazon für die "verlorene" Lieferung zu bekommen?


    Natürlich. Als Händler trägt Amazon immer das Versandrisiko.

  • Habt Ihr bei packstation.de eure richtige Telefonummer angegeben?


    Nachdem ich mich mehrmals kräftig beschwert habe läuft es bei mir zur Zeit so:


    Ich bekomme morgens schon das zweite Mal einen Anruf auf meinem Handy, "wo" und "ob" ich die Zustellung wünsche, oder es lieber ab 16:00 in der Packstation haben möchte.


    So gefällt mir das System :top:


    Das Beste: die haben mit Rufnummerübertragung angerufen - habe dort sogar schon zurückgerufen und nen prima Ansprechpartner dran gehabt - einen regionalen, hier aus dem PVZ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!