Inzwischen habe ich rund 30 Sendungen per Packstation bekommen und ebensoviele verschickt.
Bis Anfang April war (mit dieser Ausnahme) eigentlich alles recht ok, aber die aktuelle Story lässt mich so langsam am System Packstation zweifeln.
Eine Chronologie:
Tag 1:
Bestellung bei Amazon, Lieferung soll an Packstation erfolgen.
Tag 4:
Benachrichtigung von der Packstation, eine Sendung sei da. Hin zum Automaten, eingeloggt - keine Sendung vorhanden. Ein späteres Online-Tracking der Paketnummer ergibt, dass die Sendung trotzdem in der Packstation sei. Hotline angerufen, die Hotlinerin sieht im System, dass ich das Paket abgeholt habe! :eek:
Tag 5:
Amazon angerufen und um Ersatzlieferung gebeten. Ersatzlieferung erfolgt und wird verschickt - an die Packstationsadresse. Rückruf der Packstation-Hotlinerin: Die Sendung sei nicht mehr auffindbar.
Tag 6-11:
Anhand des Trackings der Paketnummer sehe ich, dass das Paket insgesamt schlappe 5 Tage(!) im DHL-System irrläuft. Paketzentrum - Zustellfahrzeug - Paketzentrum - Zustellbasis - Paketzentrum - usw.
Tag 12:
Erneuter Anruf bei amazon, wieder um Ersatzlieferung gebeten, diesmal nicht an die Packstations-Adresse. Amazon reagiert kulant und
Tag 13:
Die Ersatz-Ersatzlieferung kommt problemlos an der abweichenden Lieferadresse an.
Tag 14:
SMS von der Packstation, eine Sendung sei für mich da. :eek: Hä? :confused: Siehe da, laut Tracking der Paketnummer ist es die erste Ersatzlieferung! Hotline angerufen und um vorzeitige Beendigung der Lagerung gebeten (da eine Verweigerung der Annahme an der Packstation nicht möglich sei). Die Sendung wird also abgeholt und am amazon zurückgesendet.
Tag 16:
SMS von der Packstation, eine Sendung sei für mich da. Doppel-Hä? :confused:
Hingefahren, Fach geöffnet - und eine völlig zerfledderte und mehrfach geflickte Sendung von amazon vorgefunden. Offenbar ist das die erste Sendung, die schon seit Tag 4(!) verschollen ist...
Anruf bei der Hotline, wieder dieselbe Hotlinerin erwischt. Sie kann sich das Ganze auch nicht erklären, vermerkt den Schaden aber im System.
Anruf bei amazon: Ich soll die Sendung zurückschicken, man kläre das mit DHL selbst.
Fazit:
Chaos pur! :mad:
Der einzige Lichtblick war sowohl der kulante und unkomplizierte Kundenservice von Amazon als auch die sehr bemühte und kooperative Packstation-Hotlinerin, die wirklich einen guten Job gemacht hat! :top: Leider hat(te) sie keine "Macht", das Chaos zu beheben...