ersteres - hindert DHL aber nicht an diesen Eskapaden...
Amazon hat die Sendungen mittlerweile 'bei einem Hausbewohner' abgegeben - bin mal gespannt, bei welchem *seufz*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ersteres - hindert DHL aber nicht an diesen Eskapaden...
Amazon hat die Sendungen mittlerweile 'bei einem Hausbewohner' abgegeben - bin mal gespannt, bei welchem *seufz*
Kollege ist kein Packstationskunde, war aber letztens nicht Zuhause so dass sein Paket nun dahin umgeleitet wurde.
Im Briefkasten hatte er eine Benachrichtigung mit QR Code.
Er dahin, neue Station die nur per App funktioniert.
Er versucht die App zu installieren, und findet sie nicht in Google Play.
Also mich um Rat gefragt, ich habe auch gesucht und sie nicht gefunden, merkwürdig.
Über Google gesucht und mit dem Link zum Play Store wurde dann angezeigt dass für das Land nicht verfügbar. Heh?
Da dämmerte es dem Kollegen, er hatte mal um günstiger ans Youtube Abo zu kommen, nach einer Anleitung im Netz das Land umgestellt.
Er probiert es jetzt mit dem Telefon seiner Frau, wo der Google Account noch in Deutschland ist.
so'n Affentanz wuerde ich nicht mitmachen, schon garnicht mit der 'datenschutzfreundlichen' Post-App...
Dann soll DHL halt nochmal zu Hause versuchen, oder in Postfiliale... App-Zwang geht garnicht!
Nun ist das Paket aber dort, und vielleicht wartet der Empfänger ja auch drauf…
Dann soll DHL halt nochmal zu Hause versuchen, oder in Postfiliale... App-Zwang geht garnicht!
Zweitzustellung dauert mindestens weitere zwei Tage und ist für immer mehr Pakete nicht verfügbar, so z.B. wie ich neulich feststellen musste für sämtliche Lieferungen von Amazon, da hat wohl AMZ mit DHL ausgehandelt das deren Pakete nicht für eine Zweitzustellung freigeschaltet sind. Evtl. um Kosten zu sparen?
dann wuerde ich das zur Not bei der Netzagentur eskalieren... Ein Zwang, eine (kritische) App zum Empfang zu installieren, dürfte unzulaessig sein.
Kann man machen, in der Zeit ist das Paket dann wieder unterwegs zurück zum Absender.
Muss man dann wohl entscheiden, was einem wichtiger ist, das Paket in Empfang nehmen oder eskalieren.
naja, erstmal Neuzustellung... Klar, wenn man's dringend braucht, gerne bei der kompetenten und sprachlich gut verstaendlichen Hotline probieren...
Da dämmerte es dem Kollegen, er hatte mal um günstiger ans Youtube Abo zu kommen, nach einer Anleitung im Netz das Land umgestellt.
Er probiert es jetzt mit dem Telefon seiner Frau, wo der Google Account noch in Deutschland ist.
Man kann problemlos mehrere Google Accounts auf einem Gerät haben - auch aus unterschiedlichen Ländern
Und schon der nächste eingesperrt in einer Packstation:
https://www.bild.de/regional/n…-66c0752c85360f6b17acd300
Ich dachte DHL hat versprochen Vorkehrungen zu treffen damit so etwas gar nicht möglich ist, zumindest haben sie das nach dem letzten Vorfall versprochen
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