Alles anzeigenIrgendwas stimmt doch mit den DHL Prozessen nicht.
Eben via Android Notification: "Packstation Sendung in Filiale. Ihre Sendung kann am nächsten Werktag ab 11 Uhr in der Filiale, wie in der Sendungsverfolgung angezeigt, abgeholt werden."
Die Sendungsverfolgung sagt (wenig überraschend, da es wohl das erwartete Päckchen ist): "Die von Ihnen eingegebene Sendungsnummer kann nicht nachverfolgt werden, da es sich um ein DHL Päckchen ohne DHL Sendungsverfolgung handelt."
[…]
Die Nachbarstationen in ca. 50 und 300 m Entf. haben allerdings nur geringe Auslastung. Kein Ahnung, warum man die jetzt nicht als Ausweichstation nutzt. Wenn ich an eine dieser Nachbarstation adressiere, landet eh immer alles ohne nachvollziehbaren Grund in der jetzt defekten Station, aber umgekehrt geht es nicht mal mit Grund möglich? Muss das eigentlich jemand verstehen?
Bei einem Päckchen kann es daran liegen, dass es über die Briefzustellung kommt. Da kann eine Packstation 300m weiter schon nicht mehr zur Tour gehören. Und Briefzusteller haben -warum auch immer- andere Anweisungen als Verbund- und Paketzusteller…
ZitatWie war das noch mal, bekommt man noch mal eine E-Mail wenn die Sendung dann tatsächlich in der Filiale abholbereit ist? (Die ist dann vielleicht, oder vielmehr hoffentlich auch eine andere Filiale.)
Aber bis jetzt läuft es ja noch vergleichsweise gut. Das letzte Päckchen ist mit Begründung "Postnummer falsch" zurückgeschickt worden. Natürlich war diese korrekt. Ein zweiter Versuch klappte dann, den "Zurück-Aufkleber" hat das Personal des Paketshops natürlich vom Päckchen abgerissen.
Es gibt zumindest einen Übergabescan auf die zu beliefernde (Zusteller bringt es nicht selbst hin) bzw. belieferte Filiale. Aber wegen Päckchen vermute ich mal, dass es für dich (und die Hotline?) nicht erkennbar sein wird.
„Postnummer falsch“ bei „Filiale direkt“ oder Packstation?
Könnte sein, dass dem Zusteller gar kein Name zur Postnummer angezeigt wurde und er deshalb (fälschlicherweise) zurückgeschickt hat.