DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Trotz Ablagegenehmigung an DHL hat man das Paket in eine Filiale "verschleppt". Da kommt man natürlich erst am nächsten Tag ab 12 Uhr dran <X

Wo kann man sich da beschweren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Trotz Ablagegenehmigung an DHL hat man das Paket in eine Filiale "verschleppt". Da kommt man natürlich erst am nächsten Tag ab 12 Uhr dran <X

Wo kann man sich da beschweren?

Hotline anrufen 0228 4 333 112

Oder durchs Labyrinth zu anderen Kontaktmöglichkeiten durchhangeln https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html

Beschwerde aufnehmen lassen, dann geht das durchs QMS automatisiert zum zuständigen Stützpunkt (ZSP oder ZB).

• mal ne Kostprobe von DHL zur Beschwerde

Guten Tag xxxxxxx xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben gerne für Sie recherchiert und festgestellt, dass Ihre

Sendung bereits auf dem Rückweg zum Absender ist.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Leider ist uns die genaue

Ursache für diese Rücksendung nicht bekannt. Unsere Transport Kollegen haben jedoch den Grund

für die Rücksendung auf dem Umschlag vermerkt, sodass der Absender bald darüber informiert sein

sollte. Die Sendung sollte in den nächsten Wochen beim Absender ankommen. Bitte wenden Sie sich

an den Absender der Sendung, um den Rücksendegrund zu erfahren. Allerdings kann die Retoure je

nach Rücksendeart in das Ausland eine gewisse Zeit beanspruchen. Hierauf haben wir leider keinen

Einfluss. Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld

Die genaue Ursache der Rücksendung ist denen nicht bekannt.

Soetwas kann sich nur DHL leisten

was für ein schxxxxs Laden

• So ein Problem hatte ich auch schon. Da lag ein Paket für mich in der Packstation und ich habe kein Abhol Code bekommen. Nach 5 Tagen ging die Sendung zurück zum Versender mit dem Vermerk ich hätte die Sendung nicht abgeholt. Ja wie denn ohne Code?

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Bei Warensendungen z.B. die nicht registrierten gibt es keinen Code

hinten in der Handy APP den Reiter Packstation aufmachen

da steht es drin

Bei mir steht in der App nichts derartiges.

Aber gut zu wissen, dass es mit Warensendungen Probleme gibt.

• Aber gut zu wissen, dass es mit Warensendungen Probleme gibt.

wo gibt es Schwierigkeiten?

Doch nicht bei DHL

DHL hat doch ihr Geld (Porto) erhalten

Es ist zu beachten, dass die Sendung oberhalb der Anschrift mit der Aufschrift "BÜWA" versehen ist.

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

ich vermute mal das Wörtchen Warensendung/Büchersendung ist einfach zu lang für

die Paketschieber

oder darf ich statt dem Wörtchen „lang“ zu „kompliziert“ sagen?^^

• ich vermute mal das Wörtchen Warensendung/Büchersendung ist einfach zu lang für

die Paketschieber

Nur bekommen die 'Paketschieber' Warensendungen/Büchersendungen und auch Warenpost gar nicht zu sehen- die laufen alle über die "Briefschieber" und Briefzentren...

• Sorry das ich den unterschied nicht kenne

'Paketschieber'"Briefschieber"

Wer kann das auch wissen

nur ein Eingeweihter ;);(

PS

Die Briefschieber verstehen also das Wörtchen Warensendung/Büchersendung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!