Ich beobachte auch bei meinem Paketzusteller bzw. dem der seit gut nem halben Jahr der häufigste Zusteller ist absolut planloses Verhalten.
Wenn der heute seinen ersten Tag hätte würde ich verstehen das er Chaos produziert:
Vorgestern verlasse ich das Haus, wohlwissend das die App mir anzeigt das der Fahrer bald kommt - aber ich musste halt weg.
Zack - zufällig steht er gerade an der Tür. Mit nem riesen Paket für meine Nachbarin. Er wäre extra etwas früher bei uns damit er sich im Fahrzeug bewegen kann.
Wie immer faselt er noch irgendwas in seinem Kaudwelsch aus griechisch und deutsch - hört sich so an als wolle er später nochmal kommen um meine Pakete zu liefern.
Da ich die Pakete nicht in der Wohnung brauche sondern dorthin wo ich grad eh will geh ich mit ihm ans Auto was ihm gar nicht so gefällt.
Es fallen dann auch Worte wie Filialabholung...
Naja, Postauto ist echt extrem voll, inklusive Boden aber alles nur kleine Pakete.
Er findet meine und gibt sie mir umständlich mit (er hat so geparkt das ich im fließenden Verkehr stehe, zuerst das kleine Paket und oben drauf soll ich das große balancieren...).
Naja, auf was will ich hinaus:
In den letzten Wochen habe ich erstaunlich viele Filialabholungen sowie Packstationsabholungen - obwohl viele Nachbarn ständig Pakete bekommen und jeder für jeden annimmt (wir sind 8 Wohnungen im Haus, mehrere Leute haben Homeoffice).
Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn der DHL Mitarbeiter nicht einfach regelmäßig meine Pakete im Auto lässt und mich zum Selbstabholer macht. Zu allem Überfluss bekomm ich das häufig gar nicht von der App gemeldet und da ich selbst Händler bin geht bei mir so viel das ich auch nicht manuell in der App vernünftig Überblick bekomme (wieso auch immer stehen da immer wieder auch meine versendeten Pakete drin).
Dafür klappt es technisch inzwischen die Zweitzustellung zu veranlassen (ging lange Zeit nicht) und wenn ich das rechtzeitig merke darf er eben ein paar Tage später die Pakete aus der Filiale holen und bei mir zustellen... Vielleicht hilft das zukünftig auf die Erstzustellung bei mir nicht zu verzichten...