DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Briefe u. Automatisierung

Übrigens testet die DP-AG zur Zeit ähnliche Systeme, die jedoch auch die Anlieferung von Briefsendungen ermöglichen.
    Konkret heißt es dann, vorerst jedoch nur für "Post-Card Kunden", vollautomatische Annahme von Briefsendungen, auch als besondere Versendungsform wie Einschreiben oder Nachnahme, rund um die Uhr.

Naja, immerhin kann sich dann auch nieman mehr über den (angeblich) unfreundlichen Schalterbeamten mehr beschweren! :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Briefe u. Automatisierung

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Naja, immerhin kann sich dann auch nieman mehr über den (angeblich) unfreundlichen Schalterbeamten mehr beschweren! :rolleyes:

Wieso angeblich? Bist Du Postler?
    In Kempen (Niederrhein) mache ich immer schlechte Erfahrungen.
    Die Beamten haben irgendwie immer schlechte Laune, jedesmal komme ich mir wie ein Bittsteller vor, weil ich dort gegen Geld deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte. Ätzender Laden :(

• Im Grunde finde ich das System nicht schlecht,aber noch scheint es ja einige Anlaufprobleme zu geben?

Das ist mir alles noch zu unsicher...Da kann ich auch noch warten. :)

Da ich meistens nie zuhause bin wenn der Bote kommt,sind zum Glück meine Nachbarn immer so nett & freundlich das Paket entgegenzunehmen. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Naja, hab mittlerweile schon mindestens 100 Pakete/Päckchen/Warensendungen/Büchersendungen etc. über die Packstation empfangen und es ergaben sich Probleme bei 3 Sendungen.

• Das ist ne Fehlerquote von 3%. Ich finde, das sind noch 3% zu viel. :)

Der Packstationfinder auf der Homepage wurde vor einigen Tagen/Wochen/Monaten (?) wohl aktualisiert. In Betrieb befindliche Packstationen gibts jetzt in ziemlich vielen Städten und die Planungen für 2005 sind auch drin (Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf,...). Scheint wohl so langsam überall in größeren Städten zu kommen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Briefe u. Automatisierung

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Wieso angeblich? Bist Du Postler?

Nein

Aber mit solch einer Voreingenommenheit:

Zitat

Die Beamten haben irgendwie immer schlechte Laune ....

hast Du sicherlich auch immer mit Polizeibeamten, Finanzbeamten usw. "Ärger"!

Schon einmal davon gehört: "Wie man in den Wald ruft ........"

Persönlich hatte ich schon öfters das zweifelhafte "Vergnügen" Postkunden-Ausrastern beizuwohnen.
    Wenn man dann selbst als Kunde dahinter steht und schon der gesunde Menschenverstand einem sagt, der Randalierer vor einem sucht eigentlich nur einen "Blitzableiter", bewundere ich oft den Sanftmut hinter der Theke! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: Re: Briefe u. Automatisierung

Jaja... Und Leute, die in einem bestimmten Postamt immer schlechte Erfahrungen
    machen, gehen natürlich grundsätzlich übelgelaunt in dieses Postamt und vermiesen damit den eigentlich blendend gelaunten Angestellten die Stimmung.

Zitat

Aber mit solch einer Voreingenommenheit:

*hustenanfall* :rolleyes:

Es gibt nunmal (leider) immer noch ein paar wenige Postler, die meinen, sie wären noch Angestellte der Deutschen Bundespost. Auch wenn diese hier in meiner Region glücklicherweise in der absoluten Unterzahl sind, gibt es sie leider. Da reicht manchmal schon ein richtig gut gelauntes "Schönen guten Tag!" um sie den irrigen Gedanken fassen zu lassen, man wolle sie verar...en.

BTT: 3% Fehlerquote finde ich auch ein wenig heftig. Immerhin schaffen unsere (übrigens meist richtig gut gelaunten!) DHLer nahezu 0%! :D

Edit: "Tolle" Kunden, die die Post von vornherein nur mit dem Ziel betreten, heute mal wieder ordentlich rumzustänkern gibt's natürlich überall mal, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, so etwas gleich mal pauschal einer mir eigentlich recht unbekannten Person zu unterstellen...

• Kann ich denn auch Nachnahme in der Packstation leisten? Da ist ja irgendwie eine EC-Karten Anbindung, wennich mich nicht irre.

iPhone X 256GB

• Re: DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

Finde ich insofern eine gute Sache,dass man noch am Zustelltag zu beliebiger Zeit sein Päckchen holen kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann ich denn auch Nachnahme in der Packstation leisten? Da ist ja irgendwie eine EC-Karten Anbindung, wennich mich nicht irre.

Korrekt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!