DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von phoenixtr
    und hielt an einer geeigneten Stelle um in 5 Minuten mein Paket abzuholen. Als ich rauskam, hatte ich ein Knöllchen... Das war mein Osterwochenende, danke Packstation!

Dann war die Stelle also doch nicht geeignet :D.
    Aber 5€ für die eigene Bequemlichkeit ist doch ok. :top:

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen. Ich informiere dann den Versender, dass das Paket leider nicht an den vereinbarten Ort geliefert worden ist, und bitte um eine erneute Zusendung.

Von mir aus kann der Versender dann Theater bei DHL machen und sich das Geld zurück holen, mir egal. Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.

Aber was kann denn der Vesender dafür, daß Du es an die PS haben wolltest.
    Immerhin hast Du mit DHL die Abmachung getroffen, daß wenn es dort voll ist, es an die Filiale geht, oder?
    Machst Du das dann mit Deinen EBay-Käufen, die Du per Vorkasse bezahlt hast, auch so?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Pakete, die umgeleitet werden, hole ich mittlerweile nicht mehr ab und lasse diese zurück gehen. Ich informiere dann den Versender, dass das Paket leider nicht an den vereinbarten Ort geliefert worden ist, und bitte um eine erneute Zusendung.

Von mir aus kann der Versender dann Theater bei DHL machen und sich das Geld zurück holen, mir egal. Aber ich habe einen Grund, warum ich die Packstation nutze. Sonst kann ich mir das zeug auch nach hause liefern lassen, was dann meistens in meiner Filiale landet, weil tagsüber niemand zu Haus ist.

Als VK würde in auf gar keinen Fall für ein erneutes Porto aufkommen. Was kann ich dafür, wenn DHL das Paket aufgrund bekannter Richtlinen/Gründen in die Postfiliale weiterleitet.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Aber was kann denn der Vesender dafür, daß Du es an die PS haben wolltest.
    Immerhin hast Du mit DHL die Abmachung getroffen, daß wenn es dort voll ist, es an die Filiale geht, oder?
    Machst Du das dann mit Deinen EBay-Käufen, die Du per Vorkasse bezahlt hast, auch so?

eBay nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Und ich hätte kein Problem damit, wenn das Paket in meine nächst gelegende Postfiliale landet. Ich fahre aber nicht teilweise bis zu 60km (30 hin und 30 zurück) um an meine Pakete zu kommen. Und damit das klappt, muß ich noch einen halben Tag Urlaub nehmen, da die McPost oder McPaper Filiale (oder wie die heisst) um 18:00 Uhr zu macht.

Ich habe nicht zugestimmt, eine Deutschlandreise zu unternehmen, um an mein Paket zu kommen.

Und ich hatte auch schon das Spiel "Such das Paket", weil die falsche Filiale angegeben worden ist. Den Mist mache ich nicht mehr mit; fertig. DHL kann gerne das Paket dort abliefern, falls die Packstation nicht geht, wo auch sonst meine Pakete landen würden. Aber das will DHL wohl nicht und meint irgendwelche Filialen etliche Dörfer weiter mal beliefern zu müssen (oder wohnt der Fahrer vielleicht dort?).

Auf jeden Fall nicht mein Problem.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Jeder Packstation ist eine Ersatzfiliale zugeteilt. Allerdings muss das nicht unbedingt diejenige sein die am nähesten zur Station ist.

Als Ebay-Verkäufer würde ich dir was erzählen, wenn du die Pakete einfach zurückgehen lässt, obwohl dir bekannt ist, dass Pakete bei voller Station nun mal umgeleitet werden. Und selbst die großen Versandhändler werden dir irgendwann mal die erneute Zustellung in Rechnung stellen, oder dich gleich auf die Blackliste setzten und nicht mehr beliefern, wenn das ganze mehr als 1-2 mal vorkommt.

• Zitat

...
    Auf jeden Fall nicht mein Problem.

Aber das Deines Verkäufers? :confused:
    Dann nutze halt die PS nicht... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Dann war die Stelle also doch nicht geeignet :D.
    Aber 5€ für die eigene Bequemlichkeit ist doch ok. :top:

Sehe ich genauso, ich machs auch nicht anders.
    Wenn kein Parkplatz vor der Filiale frei ist - und das ist der Normalfall, stelle ich mich auch ins Halteverbot, mit dem Risiko, ein Knöllchen zu bekommen. Reine Faulheit, der nächste Parkplatz ist 300m entfernt und ich hab keine Lust, das Stück zu laufen.

Bei der PS kann man wenigstens direkt vor parken und wenn nicht, die steht auf dem Parkplatz vom Real-FutureStore und da ist genug Parkplatz, selbst am Samstag in der Hauptverkaufszeit.

• Könnt Ihr Euch eigentlich auch alle noch ohne Karte einloggen? Obwohl überall behauptet wird es ginge nicht mehr, klappt das bei meiner Packstation vor Ort nach wie vor ohne Probleme.

• Hatte gestern auch Ärger mit der Packstation. Der Sendungsverfolgung ist zu entnehmen: "Di, 03.05.11 15:08 Uhr- Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit." Die Benachrichtigungs-SMS bzw. E-Mail kam kurz nach 20 Uhr. Solche Verzögerungen bin ich gar nicht gewöhnt.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!