DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Und wenn das Paket zu lange in der PS liegt sollte es meines Wissens nach in die nächste Filiale kommen und nicht zurück zum Sender, bin mir aber nicht sicher.

  • Wo stammen diese Infos denn her? Nach 7 Werktagen geht das Paket wenn es nicht abgeholt wurde an den Absender zurück. Pakete die an die Packstation adressiert sind landen nur dann in der Filiale wenn kein Fach mehr frei oder das Paket zu groß ist (sollten sie zumindest). In welcher Filiale dann kann ein Glücksspiel sein, es muss nicht immer die sein die am nähesten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Wo stammen diese Infos denn her? Nach 7 Werktagen geht das Paket wenn es nicht abgeholt wurde an den Absender zurück. Pakete die an die Packstation adressiert sind landen nur dann in der Filiale wenn kein Fach mehr frei oder das Paket zu groß ist (sollten sie zumindest). In welcher Filiale dann kann ein Glücksspiel sein, es muss nicht immer die sein die am nähesten ist.


    Ok dann ist das die richtige Erklärung. Wusste nur von einem bekannten der seine Bestellung auf eine PS mal in einer Filiale abholen musste und recht erbost darüber war.

  • Hallo,


    Zitat

    Und wenn das Paket zu lange in der PS liegt sollte es meines Wissens nach in die nächste Filiale kommen und nicht zurück zum Sender, bin mir aber nicht sicher.


    Nein, es wird nach ca 7 Tagen an den Absender zurückgeschickt, du bekommst nach 3-4 Tagen nochmal eine SMS/eMail, das ein Paket für die in der PS liegt und du es abholen sollst.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir landen auch Warensendungen problemlos in der PS, selbst ein Standardbrief wurde dort eingeliefert.


    Bis vor 6 Wochen gab es die Probleme bei mir auch nicht, da wurde alles, was an PS adressiert war, da auch hin geliefert, vom der Mini-Warensendung über Kataloge bis zum Grosspaket. Wenns nicht in die PS passte oder diese voll war, gings halt in die Filiale.


    Dann bekamm ich, wie auch wahrscheinlich viele andere Nutzer der hiesigen PS eine nette eMail von DHL, das die PS vom 15. März bis zum 12. April abgeschaltet wird und alle Pakete nun direkt in die Filiale gehen werden - soweit so gut, das klappt auch problemlos.


    Abschaltegrund der PS: Umbau auf eine grössere, moderne PS, wobei diese eh noch kein Jahr dort steht.


    Was mich an der ganze Sache total ankotzt:


    - die alte PS wurde nach dem 15.3. sofort abgebaut
    - mittlerweile haben wir den 22.4, von einer neuen PS ist nichts zu sehen, da passiert garnichts
    - die Mitarbeiter in der Filiale haben keine anderen Infos als den 12.4 als Wiedereinschaltetermin
    - mehrfache Anfragen bei DHL wurde bisher nicht beantwortet


    Warum ist DHL nicht in der Lage, mal einfach eMail-Anfragen zu beantworten, warum ist bei denen keiner in der Lage, mal eine ordentlich Terminplanung zu machen. Wenn ich schon weiss, das die neue PS vielleicht nicht rechtzeitig geliefert wird, dann lasse ich wenigstens die alte solange stehen. Der Austausch dauert mit allem drum und dran sicherlich keine 4 Wochen sondern höchstens 4 Tage.


    Der DHL-Service ist einfach nur unterste Schublade, zumal auch die Öffnungszeiten der Filialle alles andere als Arbeitnehmerfreundlich sind.

  • @ Tuxracer


    Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info.
    Anstatt auf eine Mailantwort zu warten die dann evtl. doch nicht kommt, vielleicht mal zum Handy greifen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: @ Tuxracer


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Leute von DHL sind auch telefonisch erreichbar. Nur mal so zur Info


    Das würde aber bedeuten, das man sich mit einem realen Menschen auseinander setzen müsste. Das können mittlerweile viele nicht mehr. In Zeiten, wo viele keinerlei Freunde mehr haben (also reale, 5000 wildfremde Fressenbuch "Freunde" zählen nicht), ist eine Kommunikation per eMail sehr wichtig geworden.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ach menno... es wurde mal wieder eine Sendung aus der Packstation entnommen,die ich am vortag eingeliefert hatte - aber das wars dann auch.
    Schon wieder auf nimmer wiedersehen verschwunden,hatte ich vergangenes Jahr erst zur gleichen Zeit.


    Langsam hab ich keine Lust mehr :-/

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: Re: @ Tuxracer


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das würde aber bedeuten, das man sich mit einem realen Menschen auseinander setzen müsste.


    Das würde auch bedeuten, DHL mindestens 14 ct/min in den Rachen zu werfen. DHL bietet Kundenservice per E-Mail an, also sollten sie ihn auch entsprechend gewähren.


    Nur auch mir fällt auf, dass DHL auf Kundenanfragen per E-Mail überhaupt nicht reagiert. Ein äußerst schlechtes Geschäftsgebahren.

    Viele Grüße
    Martin

  • Kann ich so nicht bestätigen, nach meinem verlorenen Paket wurde mein Mail binnen 7 Stunden beantwortet, allerdings nur mit Textbausteinen & Entsprechendem Formular im Anhang.


    Besser als nix :p

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!