DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Das Problem das online Kartennummern geklaut werden ist aber eben behoben, falls die Nummern verschlüsselt auf der Karte abgelegt sind.Die Karte benötigten die Betrüger ja früher kein ein einziges Mal.

Meine Idee wäre, dass in der Benachrichtigung, dass man eine Sendung erhalten hat, nochmal ein Code mitgeschickt wird, der ebenfalls eingegeben werden muss.
    Dann braucht man nicht immer die Karte bei sich haben und kann auch andere zum Abholen schicken.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich im ersten Absatz das Thema verfehlt habe. :apaul:

• Klar lassen sich wahrscheinlich Karten auslesen, allerdings bräuchten die Betrüger dazu erst einmal die Originalkarte um das ne Kopie zu machen. Bei den Betrugsversuchen im Netz wird allerdings nur die Kundennummer und die Pin abgefangen, weil man die Karte ja nicht gebraucht hat.

Jetzt benötigt man allerdings immer die Karte, so dass die reine Kartennummer nichts mehr nützt.

Wäre die Kartennummer auf der Karte im Klartext hinterlegt, würde die Kartenpflicht nichts nützen, weil die Betrüger dann einfach sich ne Karte mit der Kartennummer drauf selbst herstellen könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Goldcard-Zwang wurde mittlerweile umgesetzt. Man kann zwar immer noch auf das Feld "ohne Karte" tippen, bekommt dann erklärt, dass dies nur noch für DHL-Mitarbeiter funktioniert und das war's dann.

Also schön die Karte mitnehmen ;)

Hab ich gestern auch feststellen müssen, als ich meine 3 Pakete abholen wollte.

Nur habe ich die Goldcard nicht mehr. Jemand schon einmal ne Neue beantragt? Wie lange dauert das? Naja, werde sicher nicht die einzige sein, wird also wohl zu spät für die Pakete- die werden wohl nach Ablauf zurückgeschickt. So ein Mist

Den Newsletter hatte ich nicht bekommen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nach meinem Kenntnisstand ist doch so eine Magnetkarte "dumm", ihre Informationen können vollständig ausgelesen und beliebig kopiert werden. Ob da nun irgendwelche verschlüsselten Daten drauf sind, ist doch egal, die werden ja nur 1:1 kopiert.

Ja, klar, aber wichtig ist doch, dass der Einsatz der Karten sicherer ist als ohne Kartenzwang. Das finde ich auch gut so.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ne neue Karte dauert ca. 2-3 Tage. Melde dich einfach mal beim Kundenservice, da kannst du dir ne neue Karte schicken lassen, zudem können die die Lagerzeit noch ein paar Tage verlängern, so dass die Pakete dann nicht zurück gehen.

• Hallo .

mir ist es in der Vergangenheit mehrmals passiert das Artikel bestellt über Ebay etc die der Händler als Warensendungen frankiert hat und an meine PS Adresse geliefert wurden wieder zurückkamen,obwohl die Adressangabe richtig war und auch das Format kompatibel.

Bei Päckchen und Paketen gab es diese Probleme nicht.
    Kann es sein das manche Zusteller nicht wissen das auch Warensendungen an die Packstation versandt werden können?

Bei DHL diesbezüglich 2 mal angefragt und keine Antwort erhalten .

Hat jemand diesbezüglich die selben Erfahrungen wie ich gemacht ?

Danke.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• An deiner Stelle würde ich mich mal an die Beschwerdestelle wenden, denn das sollte eigentlich nicht sein.

Wobei es mit der Packstation leider in letzter Zeit nur noch Probleme gibt. Bei mir gingen 3 Pakete als unzustellar zurück, obwohl alles richtig adressiert war.

• Bei mir landen auch Warensendungen problemlos in der PS, selbst ein Standardbrief wurde dort eingeliefert.

In dem Fall war der Händler zu doof, den Rücksendeschein an die Hausadresse zu liefern und hat diesen per Standardbrief an die PS geschickt.

Viele Grüße
    Martin

• Weiß eigentlich jemand, wie lange DHL Express die Pakete lagert? Bei mir konnte ein Paket am 5.4. nicht in die Packstation eingeliefert werden. Da mir das Depot zu weit weg ist (hin-und-zurück 100km) und ich die Ware lieber an Amazon zurückgehen lassen will, habe ich es bislang noch nicht abgeholt. Die normalen sieben Tage sind aber rum.

• Normalerweise auch nur 7 Werktage. Aber du solltest von Amazon eigentlich auch ne Sendungsnummer bekommen haben, mit der solltest du sehen wo das Paket gerade ist (ob schon Retour).

Mit der Nummer hättest du auch ne Zustellung an ne andere Adresse beauftragen können, hättest also nicht die 100 km fahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!