Ich nutze die Packstation recht gerne, doch hatte ich letzte Woche ein paar Schwierigkeiten.
In der Sendungsverfolgung sah ich, dass die erwartete Sendung nicht zugestellt werden konnte.
"Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt. "
"Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Markt 5 gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. "
Die Filiale Markt 5 ist nur ein Verkaufspunkt für Brief- und Paketmarken (Tabakwarengeschäft). Außerdem wurde ich stutzig, dass man als angemeldeter Packstationskunde eine Benachrichtigungskarte erhalten sollte!?
Am nächsten Tag kam dann die sms bzw. E-Mail, dass ich das Paket in der Filiale (liegt in einem Supermarkt) abholen sollte, da lag es dann auch. Als Begründung las ich, dass das Paket zu groß für die Packstation war. Mit den Paketabmessungen wurde zwar die Maximalgröße für die Packstationssendungen ausgenutzt, allerdings habe ich diese Paketgröße schon mehrmals problemlos über die Packstation versendet.
Kann es sein, dass die "großen Fächer" alle voll waren?
Wie ist das eigentlich mit dem Versenden der Pakete geregelt? Sind gewisse Fächer ausschließlich für das Versenden von Paketen reserviert?
Zudem sehe ich, wenn ich ein Paket abhole, dass viele Kunden eine Benachrichtungskarte in der Hand haben und Sendungen abholen. Man will wohl neuen Kundenkreisen diese Einrichtung schmackhaft machen....