Ich finde die Packstation auch genial. Bisher hats auch immer funktioniert, nur am Anfang wurde ich für eine Station registriert, die es (zumindest momentan) nicht gab. Mittlerweile steht sie wieder da, die wurde anscheinend erneuert. Perfekt für mich, da ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit direkt vorbei komme, so lassen sich kleinere Sachen gleich mitnehmen. :top:
Montag müsste wieder was kommen, bin ja mal gespannt, ob ein Fach frei ist.
DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich bin gespannt, wann es den Premiumstatus bei der PS gibt, mit garantiertem FachanspruchEs gibt einen "Premiumstatus" bei Packstation. Nennt sich Platinum-Card. Ist mir allerdings nicht bekannt, ob es dadurch ein garantiertes freies Fach gibt. Würde mal eher auf nein tippen.
Mir hatte mal vor knapp einem Jahr regelmäßig für die Packstastion zu große Pakete direkt wieder an den Absender zurückgeleitet anstatt sie in die zuständige Filiale weiterzuleiten... :mad: War schon kurz davor dem Paketboten mal "aufzulauern" und ihn zu fragen, was das sollte... :confused:
-
Teilweise laufen wirklich komische Sachen im Zusammenhang mit der Packstation ab.
Als ich einen neuen Rasierer von Amazon an eine PS liefern lassen wollte, wurde das Paket von einem anderen PS-Kunden in der Filiale abgegeben, weil er mein Paket mit in seinem Fach (also zwei Pakete) hatte. Netterweise war er aber so nett und hat das Paket wieder abgegeben, statt es einfach mitzunehmen!
-
Das ist heiß.
Eine SMS/Email hast du dann aber nicht bekommen, dass dein Paket in der PS liegt?
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Als ich einen neuen Rasierer von Amazon an eine PS liefern lassen wollte, wurde das Paket von einem anderen PS-Kunden in der Filiale abgegeben, weil er mein Paket mit in seinem Fach (also zwei Pakete) hatte. Netterweise war er aber so nett und hat das Paket wieder abgegeben, statt es einfach mitzunehmen!
Ähnliches hatte ich Anfang des Jahres auch schon mal. Bei mir im Fach lag die Amazonsendung an eine andere Person- habs bei der Hotline gemeldet und später die fremde Sendung auch in der Filiale nebenan abgegeben. Meine amazon Sendung blieb verschollen (zumindest habe ich davon nichts mehr gehört, nach DHL System hatte ich die Sendung ja auch 'abgeholt'), aber von amazon gab es sofort eine Ersatzsendung. -
Hallo,
ich war bisher immer sehr zufrieden und bin froh das eine Packstation hier gebaut wurde.
Nun hab ich aber ein Problem , letzte Woche ging das Fach nicht auf , es klemmte wohl. Naja das Ende vom Lied, das Paket liegt noch im Fach Die Packstation denkt nun das es entnommen wurde und ich komme nicht mehr dran. Ich habe bei der Hotline angerufen, die haben das entgegengenommen, angeblich innerhalb von 48 h ist es behoben. Jetzt ist schon über eine Woche rum, ich habe die Woche erneut angerufen , die Frau hat es erneut aufgenommen aber nichts passiert... Naja meine Meinung nun, solange alles klappt wunderbar. Wenn ein Problem auftritt , schlechter Service ...Das Paket liegt nun in der Station bis sich endlich mal jemand darum kümmert...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Das ist heiß.Eine SMS/Email hast du dann aber nicht bekommen, dass dein Paket in der PS liegt?
Nein, benachrichtigt wurde ich darüber nicht, interessant war auch, dass das DHL-Online Tracking noch "auf dem Weg zur Packstation" angezeigt hat.
Wenn bei so einer Aktion tatsächlich mal etwas verloren geht und der Versender nicht so kulant (wie z.B. Amazon ist) möchte ich nicht wissen, was man damit für einen Ärger hat
@ dennobundy
Warst Du an einer PS mit diesem "Drehturm"? Die hat bei mir auch schon mal nicht öffnen wollen, ein beherztes Schieben der Tüt hat aber Wunder gewirkt
-
Hallo
Ne hatte kein Drehturm, leider erkannte ich nicht welche Tür genau aufgehen sollte. Wollte auch nicht an allen rumzerren da haufen Leute in der Nähe waren
Naja mir bleibt jetzt nichts als weiter zu warten bis die mal jemand hinschicken ... -
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Nein, benachrichtigt wurde ich darüber nicht, interessant war auch, dass das DHL-Online Tracking noch "auf dem Weg zur Packstation" angezeigt hat.Wenn bei so einer Aktion tatsächlich mal etwas verloren geht und der Versender nicht so kulant (wie z.B. Amazon ist) möchte ich nicht wissen, was man damit für einen Ärger hat
Bei Vorliegen eines Verbrauchsgüterkaufs hast du gar kein Problem - dort geht die Gegenleistungsgefahr erst mit Übergabe bzw. an deren Stelle genehmigter Ablieferung (z.B. in eine Packstation) auf den (sich nicht in Annahmeverzug befindlichen) Käufer über. M.a.W: Du hättest den Kaufpreis nicht an Amazon zahlen müssen bzw. ihn zurückverlangen können.
-
Zitat
Original geschrieben von dennobundy
...Das Paket liegt nun in der Station bis sich endlich mal jemand darum kümmert...
Lass Dich doch nicht so abwimmeln...
Als ich letztens die Benachrichtigungskarte über eine PS-Sendung im Briefkasten hatte, dann aber keine Sendung dort war, bin ich zu meiner Postfiliale. Die haben dann eine Mitarbeiterin des örtlichen Post-"Lagers" angerufen und 10min später haben wir uns bei der PS getroffen. Die Dame hat dann sämtliche Postfächer geöffnet und nachgeschaut - leider ohne Erfolg. Sie wollte dann nachforschen und hat mich wenige Stunden später angerufen und mir mitgeteilt, dass das Paket nun in der PS liegt (was auch der Fall war).
Will sagen: Die Damen und Herren können immer jemanden rausschicken; wenn sie denn wollen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!