So schön die Idee mit der Packstation ist, bei jeder Onlinebestellung wird der Packstationversand zum Spießrutenlauf
Letzte Woche habe ich bei ebay Ware per Sofortkauf gekauft, Versand laut Angebot "DHL Postpaket". Keine anderen Angaben in der Beschreibung, keine AGB verlinkt etc. U.a. deswegen dort gekauft, da Sendung an PS gehen sollte.
Gut, mache ich die Afterbuy Kaufabwicklung, dort nur DPD Standardversand zur Auswahl :o
Kaufabwicklung also nicht beendet und email an Verkäufer (größere Firma), warum nun plötzlich die Rede von DPD ist und ich DHL möchte.
2 Tage kein Antwort. Also Hotline angerufen. "Bin erst drei Tage da, aber kein Problem...", sie wollte DHL fest für mich eintragen.
Wieder zu Afterbuy. Tatsächlich, nur noch DHL zur Auwahl. Ausgwählt, Kaufabwicklung abgeschlossen, via Paypal bezahlt.
Am nächsten Tag "Versandmitteilung". Da wird mir freundlich meine Paketnummer mitgeteilt, nachzuforschen unter http://www.dpd.net
Wie blöd kann man eigentlich sein?
Da es hieß, das Paket gehe erst am nächsten Tag in den Versand, schnell eine email abgesetzt mit Problemschilderung, bis heute (72h) keinerlei Rückmeldung...
Seit heute war das Paket trackbar, habe dann ohne große Erwartungen bei DPD angerufen ob es sich noch an meine Hausadresse umleiten lässt. Mit wurde dann die Nummer meines Depots gegeben. Dort angerufen, Packetnummer durchgegeben, Alternativdresse genannt, kein Problem.
Hoffe dass das so klappt. Dann wäre DPD echt eine Empfehlung wert, bei so viel Flexibilität. Und freundlich waren die auch
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, dessen PS-Sendung sich nach DPD verirrt hat.